Drehzahlsignal (Digital)

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
jagdhund
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Nov 2019, 06:45

Drehzahlsignal (Digital)

Beitrag von jagdhund »

Hi, ich habe vielleicht eine blöde Frage :roll: .
Ich will eine Digitale Drehzahlanzeige einbauen um das Signal abzugreifen soll ich ihn am Plus der Zündspule anschließen jetzt die Frage. An welches Kabel am Orangenen oder schwarzen? Ich bin da jetzt wirklich verunsichert wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte

PS ist eine GSX 1100 E
Benutzeravatar
GumboldM
Beiträge: 27
Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:58

Re: Drehzahlsignal (Digital)

Beitrag von GumboldM »

Guten Morgen

Ich habe zwar nicht dein entsprechendes Modell, jedoch ist mir noch nichts andes unter gekommen als wie folgt beschrieben:
Sofern du noch deinen original Kabelbaum hast, sollte es relativ einfach sein.

Beide Zündspulen haben je 2 Anschlüsse zum Kabelbaum.
Zu beiden Zünspulen geht jeweils 1 Kabel mit der selben Farbe. Das sollte Dauerplus sein.
Das jeweils andere Kabel ist das, welches nach Masse geschalten wird und entsprechend unterbrochen wird. An eines der beiden hängst du dann deinen Drehzahlmesser dran.

Ich hoffe, das ist in deinem Fall auch so.

Grüße Michael
Es gibt 10 Arten von menschen. Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
jagdhund
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Nov 2019, 06:45

Re: Drehzahlsignal (Digital)

Beitrag von jagdhund »

So habe ich den jetzt auch angeschlossen. Ich konnte es aber bis jetzt nicht testen ob es funktioniert da der Auspuff noch nicht montiert war.
Danke für die Hilfe :)
jagdhund
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Nov 2019, 06:45

Re: Drehzahlsignal (Digital)

Beitrag von jagdhund »

Kleines Update:
Es ist genauso angeschlossen und funktioniert tadellos 👍
Antworten