GS 650 Katana - Frage zum Gabelstandrohr

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
MichaelZH
Beiträge: 23
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 17:01

GS 650 Katana - Frage zum Gabelstandrohr

Beitrag von MichaelZH »

Hallo zusammen

Habe heute die Gabel der GS650G Katana komplett zerlegt, um sie zu reinigen und neue Simmerring zu verbauen.

Bei den Standrohren ist im unteren Bereich eine Bohrung. Innen ist eine bewegliche Hülse, die an derselben Stelle ebenfalls eine Bohrung hat. Bei einem Standroher lässt sich die Hülse leicht drehen. Beim anderen Standrohr lässt sich die Hülse ebenfalls drehen, aber nur mit deutlich mehr Kraft.

Meine Fragen: Lässt sich die innere Hülse ausbauen? Wie? Müssen beide Bohrungen beim Zusammenbau exakt übereinander liegen? Wenn ja, wie stelle ich es sicher, dass sich die Hülse nicht später verdreht - insbesondere im Fall, wo sich die Hülse leicht drehen lässt?

Hier ein Foto der Stelle:

IMG_20230310_125448_1500.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss,
Michael
Antworten