Frage zur Ölpumpe GT250

Fragen rund um die Suzuki Zweitakt-Modelle wie T, TS, GT, GP, RGV usw.
Antworten
ujuice
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Mär 2023, 18:45

Frage zur Ölpumpe GT250

Beitrag von ujuice »

Hallo ,mein Name ist Uwe,ich habe mich hier neu angemeldet .
Habe mir eine 77er GT250 zum Restaurieren gekauft und habe leider null Erfahrung mit Ölpumpen bei 2-Taktern.
Der Motor hat 20 Jahre nicht gelaufen.
Bevor ich jetzt beim ersten Probelauf die Kolben trocken fahre, wollte ich mal schauen ob die Ölpumpe denn auch fördert .Habe also einen Ölschlauchanschluss am Zylinder gelöst und den Kickstarter getreten .Da kommt aber nichts .Behälter ist natürlich gefüllt und die Drehzahlmesserwelle dreht sich auch.Kann man das überhaupt so prüfen oder braucht es mehr Drehzahl ?
Gibt es vielleicht eine andere Prüfmöglichkeit?
Mein Handbuch sagt auch nichts dazu .
Besten Dank im voraus!!!
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Ölpumpe GT250

Beitrag von Martin »

Hallo Uwe,
ich würde wie Du den Schlauch abziehen, etwas Gemisch in den Tank machen und dann laufen lassen.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
BernardG
Beiträge: 108
Registriert: Do 6. Jan 2022, 17:32
Wohnort: Assenheim

Re: Frage zur Ölpumpe GT250

Beitrag von BernardG »

Hallo Uwe,

alles, wirklich alles Wissenswerte über die GT 250 findest du auf diesen wunderbaren Seiten: http://suzuki-gt250.de/


Gruß
Bernard
ujuice
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Mär 2023, 18:45

Re: Frage zur Ölpumpe GT250

Beitrag von ujuice »

Danke euch .Sehr wertvolle Tipps!!!
Antworten