Neuvorstellung / Werkstatthandbuch / Ersatzteile

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Knallofand
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Apr 2023, 20:22

Neuvorstellung / Werkstatthandbuch / Ersatzteile

Beitrag von Knallofand »

Hallo Katana-Gemeinde,

als erstes möchte ich mich kurz vorstellen.
Meine Name ist Johannes, 38 Jahre alt, verheiratet und arbeite als KFZ-Techniker-Meister bei Mercedes Benz Nutzfahrzeuge.
Als Alltags/Reisemotorrad fahre ich eine MV Agusta Brutale 910S aus dem Jahre 2005.

Von meinem Vater habe ich eine Katana 750 als kompletter Speer-Umbau "geerbt". Er selbst hat das Motorrad vor ca. 20 Jahren auf e... ersteigert. (für damals knapp über 800€ :) )

Das Motorrad stand jetzt 10 - 12 Jahre und ich möchte sie jetzt wiederbeleben, dazu suche ich ein Werkstatthandbuch um mich hier ein bisschen einzulesen. Gerne als PDF oder CD oder als Buch, alles natürlich gegen Kostenerstattung.

Wo bestellt ihr so euere Ersatzteile? Was auf jeden fall ansteht sind die Vergaser, Bremssättel werde ich auch überholen müssen...
Ölfilter, Kerzen, Luftfilter ist ja eh selbstverständlich.

Gibt es vielleicht einen Händler der sich auf die Katana`s spezialisiert?

Muss ich das Anti-Dive wieder zum leben erwecken, oder kann ich dies auch blind machen? Ich habe letztes Jahr eine Katana gesehen und da war der Bremsschlauch vom Anti-Dive zum Bremssattel einfach ausgebaut und am Sattel eine Hohlschraube für nur einen Anschluss verbaut...

So jetzt aber mal genug zum ersten Beitrag, ich freue mich auf eure Antworten.


Grüße aus dem Frankenland

Johannes Hofmann
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung / Werkstatthandbuch / Ersatzteile

Beitrag von Martin »

Knallofand hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 20:41Muss ich das Anti-Dive wieder zum leben erwecken, oder kann ich dies auch blind machen? Ich habe letztes Jahr eine Katana gesehen und da war der Bremsschlauch vom Anti-Dive zum Bremssattel einfach ausgebaut und am Sattel eine Hohlschraube für nur einen Anschluss verbaut..
Ich habe von Suzuki eine Freigabe mit Anleitung für die Stilllegung vom Anti-Dive. Kann ich dir zusenden, wenn Du es nicht überholen willst. Falls doch, unsere Katana-Freunde haben Dichtungen dafür nachgefertigt. Ich denke Chris wird sich hier auch noch melden. Darüber kannst Du nachgefertigte Teile für Anti-Dive, Tankdeckeldichtung usw. beziehen.

Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Knallofand
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Apr 2023, 20:22

Re: Neuvorstellung / Werkstatthandbuch / Ersatzteile

Beitrag von Knallofand »

Hallo Martin

Vielen Dank schonmal für deine Antwort.
Dein Angebot würde ich gerne annehmen. Denke ich werde das System erst einmal still legen.
Will mich erst auf den Rest konzentrieren und die Fuhre zum fahren bringe😜

Kannst du mir die Anleitung per Mail zukommen lassen?
hanni.hofmann@googlemail.com

Hast du eine Idee wie ich an ein Werkstatthandbuch komme?

Besten Dank vorab.

Gruß Johannes
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung / Werkstatthandbuch / Ersatzteile

Beitrag von Martin »

das Schreiben von Suzuki ist per email unterwegs zu dir.

Ich arbeite nur mit den originalen Wartungsanleitungen von Suzuki. Diese bestehen bei der Katana aus
- einem Grundteil Suzuki GSX 750 E 99500-37000-01G
und
- einer Erweiterung für die Katana, Ergänzungs-Service-Handbuch 99501-37000-01G

Ich habe diese Bücher bei Händlern gefunden, die regelmäßig auf Motorradmessen Handbücher anbieten.
Vorsicht, nicht die Anleitung GSX 750 von 1997 kaufen. Diese wir häufig angeboten und behandelt den wesentlich neueren Typ.

Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Knallofand
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Apr 2023, 20:22

Re: Neuvorstellung / Werkstatthandbuch / Ersatzteile

Beitrag von Knallofand »

Schreiben ist schon angekommen.
Besten Dank dafür.

Weißt du zufällig jemanden der so ein Buch aktuell zum Verkauf hat? Auf Messen bin ich nicht so vertreten ...

Gruß Johannes
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung / Werkstatthandbuch / Ersatzteile

Beitrag von Martin »

Ich habe aktuell keine Bücher abzugeben. Vielleicht kann ja jemand hier aus dem Forum helfen.

Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Knallofand
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Apr 2023, 20:22

Re: Neuvorstellung / Werkstatthandbuch / Ersatzteile

Beitrag von Knallofand »

Ja das würde mir schon echt weiterhelfen.

Bin echt auch mit einer Kopie oder CD schon echt zufrieden.

Ich warte Mal ab, vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Gibt es von deiner Seite aus noch irgendwelche Tips zwecks Ersatzteilbesorgung? Oder einfach über e... Und Google und dann schauen wer was hat?

Beste Grüße aus dem Frankenland
Benutzeravatar
Katanafreak
Beiträge: 25
Registriert: Di 3. Sep 2019, 12:12

Re: Neuvorstellung / Werkstatthandbuch / Ersatzteile

Beitrag von Katanafreak »

Hallo, vielleicht wäre es auch hilfreich für dich, wenn du dich parallel im Katana Forum vorstellst. Vielleicht bekommst du dort noch mehr Katana spezifische Antworten. Gruss vom Katanafreak.
Rumstehen ist was für Bäume.
Benutzeravatar
Katanafreak
Beiträge: 25
Registriert: Di 3. Sep 2019, 12:12

Re: Neuvorstellung / Werkstatthandbuch / Ersatzteile

Beitrag von Katanafreak »

Das ist das Grundbuch. Dazu noch die Katana Ergänzung suchen.
https://www.ebay.de/itm/266110994516?mk ... media=COPY
Rumstehen ist was für Bäume.
Benutzeravatar
Katanafreak
Beiträge: 25
Registriert: Di 3. Sep 2019, 12:12

Re: Neuvorstellung / Werkstatthandbuch / Ersatzteile

Beitrag von Katanafreak »

Ersatzteile vom Suzuki Händler, suzuki bikeparts oder cmsnl suzuki. Den Rest im Netz oder im Forum suchen.
Gruss vom Katanafreak.
Rumstehen ist was für Bäume.
Antworten