Neutral Leuchte

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Burmel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 09:33

Neutral Leuchte

Beitrag von Burmel »

Hallo, hab mal nee frage! Bei meiner 11er Kati geht plötzlich die Neutral Lampe nicht mehr! Sicherungen i. O. Kabel i. O. Hat einer nee Idee woran das liegen könnte!? 🤷‍♂️
Ausserdem habe ich keinen Zündfunken mehr! 🤦‍♂️ Habe erstmal neue Zündspulen bestellt! Hoffe das es an denen liegt!
DLHzG
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Neutral Leuchte

Beitrag von fish »

Hat einer nee Idee woran das liegen könnte!?
birnchen geprüft?
Ausserdem habe ich keinen Zündfunken mehr! 🤦‍♂️ Habe erstmal neue Zündspulen bestellt! Hoffe das es an denen liegt!
vermutlich eher nicht. die sind nur selten defekt ... und wenn, dann noch viel seltener gleich beide zur selben zeit. wahrscheinlicher ist ein fehler in der stromversorgung oder in der cdi (welche auch nur selten defekt ist)

dreht der anlasser? hat die batterie genug saft?
Burmel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 09:33

Re: Neutral Leuchte

Beitrag von Burmel »

Hi Fisch, ich danke für Deine Antwort!
Der Motor dreht, kommt aber kein Zündfunken!
Ich habe den Motor vor ca. einem halben Jahr ausgebaut und neu machen lassen! Nun eingebaut und plötzlich geht nix mehr! 🤦‍♂️ 🤷‍♂️
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Neutral Leuchte

Beitrag von tobi »

Also wie ich das versthe geht die Leerlauflampe seit dem Motor aus und einbau nimmer, richtig??
Der stift und die Feder sind aber unten im motor hinterm geber verbaut, die gehen auch mal gern verloren oder vergessen. Oder halt stecker vergessen oder vertauscht

Tobias
Burmel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 09:33

Re: Neutral Leuchte

Beitrag von Burmel »

Joo, das verstehst Du richtig! Ist da noch ein Stift drin? 🤷‍♂️🤦‍♂️ Da werde ich noch mal schauen! 👍🏻🤘🏻 Danke Dir!
Gruß Torsten
Burmel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 09:33

Re: Neutral Leuchte

Beitrag von Burmel »

Hi Tobias, der Stift war tatsächlich weg! 🤦‍♂️ Zum Glück hatte ich noch einen im alten Gehäuse!
Danke für den Tipp nochmal! 👍🏻🤘🏻

Gruß Torsten
Benutzeravatar
Katanafreak
Beiträge: 25
Registriert: Di 3. Sep 2019, 12:12

Re: Neutral Leuchte

Beitrag von Katanafreak »

Beim Zündfunken tippe ich eher auf Fehler in der Verkabelung vom Pickup zur CDI oder von dort zu den Spulen. Korrosion, Wackelkontakt, Kabelbruch
Rumstehen ist was für Bäume.
Antworten