Reparatursatz Handbremse

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Manfred
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Jun 2022, 22:25
Wohnort: Rückersdorf

Reparatursatz Handbremse

Beitrag von Manfred »

Hallo Leute, nachdem sich herausgestellt hat dass meine Handbremse- Thread " Welcher Handbremshebel?" nur für kleinere Mopeds zugelassen ist habe ich mir folgende besorgt:
DSC00073.JPG
Baujahr unbekannt
Ich suche dafür einen Reparatursatz, finde aber nichts passendes.
DSC00075.JPG
Die Kolbenlänge beträgt 5,2 cm.
2020 gab es hier schon mal ein ähnliches Problem das zwar gelöst wurde, leider erschliesst sich aus diesem Beitrag nicht woher man das Teil bekommt.
Hat jemand eine Adrese für mich?
Schönen Restsonntag noch
Grüße
Manfred

Kleiner Nachtrag:
Mit was reinigt man eigentlich den Bremszylinder und den Vorratsbehälter?
Kann man das komplett ins Ultraschallbad legen?
DSC00076.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einherjer
Beiträge: 120
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 08:30

Re: Reparatursatz Handbremse

Beitrag von Einherjer »

Manfred hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 19:55 ....leider erschliesst sich aus diesem Beitrag nicht woher man das Teil bekommt.
Hat jemand eine Adrese für mich?
wäre aüßerst hilfreich wenn man noch den Kolbendurchmesser wüsste bzw. ob das Teil an ein Moped mit Einzel-oder Doppelbremse dran soll. Das "erschließt" sich aus den Angaben nicht.
Manfred
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Jun 2022, 22:25
Wohnort: Rückersdorf

Re: Reparatursatz Handbremse

Beitrag von Manfred »

Sorry, es ist eine Gs550 E mit Doppelscheibe, Kolbendurchmesser 1,6 cm
DSC00078.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einherjer
Beiträge: 120
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 08:30

Re: Reparatursatz Handbremse

Beitrag von Einherjer »

das ist eine 5/8" Bohrung (15,875mm). Da passt die Nummer 59600-47811. Leider schwer erhältlich. Nummer in die Suche eingeben.
Manfred
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Jun 2022, 22:25
Wohnort: Rückersdorf

Re: Reparatursatz Handbremse

Beitrag von Manfred »

Ok, danke, dann schau ich mal, wie würdest du denn das Teil reinigen? Das ist im Vorratsbehälter völlig verschlonzt
Manfred
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Jun 2022, 22:25
Wohnort: Rückersdorf

Re: Reparatursatz Handbremse

Beitrag von Manfred »

Wer es auch sucht, hier gibt's das noch:
https://www.oemmotorparts.com/de/produc ... on-cup-set
Mal sehen was da kommt ;)
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Reparatursatz Handbremse

Beitrag von fish »

da hast du dir eine pumpe gesucht, für welche es nur schwer rep teile gibt, wie ich gerade erst von einem erfahren habe, der eine gs 1000s restauriert. ich würde mir lieber eine andere suchen. ;)
Manfred
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Jun 2022, 22:25
Wohnort: Rückersdorf

Re: Reparatursatz Handbremse

Beitrag von Manfred »

Hi fish, was sucht der denn? Ob der Reparatursatz den ich gekauft habe was taugt weiß ich erst wenn er da ist. Den Bremslichtschalter hab ich auch gefunden. Mit dem Behälter, dem Gummi drin und Deckel schauts mau aus :(
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Reparatursatz Handbremse

Beitrag von fish »

https://www.classicsuperbikes-forum.de/ ... 1803#p1803

er hat erzählt, die anderen im netz erhältlichen rep. sätze würden alle nicht passen. ob es stimmt, kann ich nicht sagen ...
Manfred
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Jun 2022, 22:25
Wohnort: Rückersdorf

Re: Reparatursatz Handbremse

Beitrag von Manfred »

Donnerwetter, von dem ganyen Glanz wird man ja Blind :lol: . Tolles Teil. Ich hab das Zeug bestellt und werde berichten. Mir faellt grad auf dass meine Tastatur auf amerikanisch umgestellt ist nachdem sich die Katze draufgelegt hat. Vielleicht wei- da jemand Rat wie ich das rueckg'ngig mache :roll: :lol:
Antworten