Seite 1 von 1

Steuerkettenspanner GSX 1100 e

Verfasst: Mo 15. Mai 2023, 10:28
von jagdhund
Hallo, ich habe am Wochenende meinen Steuerkettenspanner zerlegt und abgedichtet. Diese 2 o-ringe und einen neuen Wellendichtring habe ich dafür verbaut, bis dahin war alles problemlos. Ich muss wohl beim Zusammenbau irgendwas falsch gemacht haben da der Spanner schon im komplett eingefahrenen Zustand schon Druck auf die Kette ausgeübt hat noch bevor ich den Sicherungsbolzen gelöst habe. Trotzdem habe ich alles zusammen gebaut und das Motorrad angelassen schon dabei war deutlich zu hören das der Anlasser mehr zu kämpfen hat um das Motorrad anzulassen und es kam mir auch so vor das der Motor gegen einen Wiederstand ankämpft. Also denke ich das ich wohl irgendwas falsch gemacht haben muss. Habe ich irgendwas wichtiges übersehen beim Zusammenbau?

Re: Steuerkettenspanner GSX 1100 e

Verfasst: Mo 15. Mai 2023, 15:23
von fish
vermutlich hast du ihn einfach nicht ganz zusammen gedrückt, vor dem einbau ...

Re: Steuerkettenspanner GSX 1100 e

Verfasst: Di 16. Mai 2023, 13:12
von jagdhund
Es war wirklich nur ein Montage Fehler von mir :oops: . Es funktioniert jetzt alles wieder