Seite 1 von 1

Sekundärantrieb GS850

Verfasst: Mo 15. Mai 2023, 11:20
von dj2
Hallo Leute
:?: Kann man den Sekundärantrieb an der GS850 ausbauen ohne den Motor aus dem Rahmen zu nehmen ?

Re: Sekundärantrieb GS850

Verfasst: Di 16. Mai 2023, 09:40
von Martin
interessante Frage. Hat das schon mal jemand versucht?

Grüße
Martin

Admin

Re: Sekundärantrieb GS850

Verfasst: Di 16. Mai 2023, 21:37
von fish
was genau meint ihr mit sekundärantrieb. der winkeltrieb lässt sich p&p austauschen ... jedenfalls bei der gs1000g.

viewtopic.php?p=27214#p27214

Re: Sekundärantrieb GS850

Verfasst: Mi 17. Mai 2023, 08:08
von dj2
fish hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 21:37 was genau meint ihr mit sekundärantrieb. der winkeltrieb lässt sich p&p austauschen ... jedenfalls bei der gs1000g.

viewtopic.php?p=27214#p27214
Ich meine speziell den Antrieb zur Kardanwelle , dort wo der Flansch angebracht ist. Die Umlenkung weiß ich die kann man OHNE Ausbau vom Motor
ausbauen. Aber die Ausgangseinheit ohne Motorausbau abnehmen ?
Grund ist folgender:
Ich habe dort ein hässliches klackern und vermute jetzt einen Lagerschaden, nur auf welcher Welle weiß ich nicht.
Also muss das ganze Gedöhns raus und ich möchte nicht undbedingt den schweren Motor rausheben.
Mein Plan wäre, Hinterrad und Schwinge raus....nur weiß ich nicht ob genügend Platz ist um den Antrieb zur Kardanwelle
aus dem Motor zu nehmen.....

Re: Sekundärantrieb GS850

Verfasst: Mi 17. Mai 2023, 08:54
von fish
...nur weiß ich nicht ob genügend Platz ist um den Antrieb zur Kardanwelle
aus dem Motor zu nehmen.....
ich auch nicht ... leider.
nach fotos und explosionszeichnungen könnte es passen ... aber "könnte" ist nicht genau genug ... ;)

Re: Sekundärantrieb GS850

Verfasst: Mi 17. Mai 2023, 16:38
von dj2
..ich werds einfach probieren, ich hab ja Zeit :D
und genügend Mopeds sind ja da zum fahren

Re: Sekundärantrieb GS850

Verfasst: Do 18. Mai 2023, 17:29
von SuzukiGS1100G
dann bitte berichten!
Gruss und viel Erfolg
uwe