Kupplung GSX-R 600 K1

Fragen rund um die GSX-R Modelle
Antworten
Kartunga
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Mai 2023, 15:26

Kupplung GSX-R 600 K1

Beitrag von Kartunga »

Moin, habe eine GSXR 600 K1 BJ2001 gekauft bei der die Kupplung verklebt war , hab jetzt ne neue bestellt , im Set waren 9 LamellenScheiben bei , habe in der Suzi aber nur 7 gleiche Lamellen und 6 Zwischenscheiben gehabt.

Kann mir jemand bitte helfen ? Bei der neuen Kupplung ist eine Lamellenscheibe bei ,die ein wenig kleiner ist, die war hier vorher aber gar nicht drin. Die neuen Scheiben passen perfekt und haben auch die richtige Stärke.

Bestellt habe ich die TRW MCC319-9 die laut Louis passend für das Motorrad ist.

Klebt ihr die Neue papierdichtung vom Deckel immer zusätzlich mit Silikon Dichtmasse ein oder nutzt ihr nur die Dichtung? Gleiches wie beim Limadeckel , dort habe ich den Strator neu gemacht, nur die Dichtung oder mit Silikon?
Manfred
Beiträge: 131
Registriert: Do 23. Jun 2022, 22:25
Wohnort: Rückersdorf

Re: Kupplung GSX-R 600 K1

Beitrag von Manfred »

Hi, über die Kupplung kann ich nichts sagen. Die Deckel werden, laut einer Suzui-Werkstatt in der Regel nicht mit Silikon abgedichtet wenn die Dichtflächen in Ordnung sind. Alles richtig saubermachen, entfetten und dann die Schrauben mit den entsprechenden Anzugsmomenten anziehen. findest du unter GS-Cassic/ Tipps
Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Flamer
Beiträge: 220
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 08:38

Re: Kupplung GSX-R 600 K1

Beitrag von Flamer »

zu Kupplungsscheiben steht bei manchen anbieter
- aus lagerhaltungstechnischen Gründen können einige Sätze mehr Lamellen enthalten, als für das jeweilige Fahrzeug benötigt wird
Die Kupplungslamellen anzahl wie deine Original hat. Also hats nur 7 Lamellen dann auch nur 7 einsetzen. Zur der kleineren .. wenn die nicht im original vorhanden ist dann brauchst du die auch nicht.
1st Bike : GS250T (X) in Red ( Sold 1984 )
2nd Bike : GS400L (X) in Black ( Still in my Hands )

Gib mal her , ich kann das.
Ohh ...... kaputt. :shock:
Antworten