Seite 1 von 1

DR 500 Historie wohl einmalig

Verfasst: Mi 24. Mai 2023, 20:19
von Peter
Hallo zusammen
Ich habe mit einem älteren Herrn telefoniert der mir eine Suzuki DR 500 anbot . Als ich nach den Daten fragte traute ich meinem Ohren nicht :shock:
Er erzählte mir das er vor ca 40 Jahren sich diese DR damals neu gekauft und sie die ersten 2 Jahre lang nur 6 Monate im Jahr angemeldet hätte und er nach diesen 2 Jahren die lust am fahren verloren und sie nun seit fast 40 Jahre in seiner rieisigen Garage stehen würde und seine Frau ihn nun doch übereden konnte sie zu verkaufen weil sie all die Jahre nur Platz weg genommen hatte . Als ich nachfragte wieviel Km die DR 500 aktuell auf demTacho hätte , sagte er so ungefähr 4000 Kilometer :!:
Als ich den Fahrzeugbrief sah mit den an und abmeldungen in den ersten 2 Jahren war mir klar das er ehrlich zu mir war .
Ich glaube das es die einzigste angemeldete DR 500 in Deutschland ist die so wenig Kilometer gelaufen hat .
Als sie dann bei mir zuhause stand habe ich sie wieder etwas hübsch gemacht nach ihrem fast 40 Jährigen Dornröschen schlaf :P

Re: DR 500 Historie wohl einmalig

Verfasst: Fr 26. Mai 2023, 11:49
von motorbox1
Manchmal hat man Glück

Re: DR 500 Historie wohl einmalig

Verfasst: Mi 19. Jul 2023, 21:48
von rudolfok
Schönes Motorrad, habe ich in dieser Lackierung noch nicht gesehen.

Re: DR 500 Historie wohl einmalig

Verfasst: Fr 21. Jul 2023, 16:47
von Schleibi
WoW! Gratulation zu dem Fang.

Meine TS80ER in der gleichen Farbe war zwar auch nur 2,5 Jahre angemeldet. Hatte aber 17.xxx km drauf und war nicht in dem Zustand.

Wirklich beneidenswert!

Kalle