Das Metallrad für den Steuerkettenspanner

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
SuzukiGS1100G
Beiträge: 37
Registriert: Di 7. Jun 2022, 12:05

Das Metallrad für den Steuerkettenspanner

Beitrag von SuzukiGS1100G »

lässt sich an meiner GS110G aus 86 bei abgestellten Motor nicht kurz nach links drehen. Ist das normal? An meiner GS1000 aus 81 ging das.
Gruss
uwe
Kai vom Kaiserstuhl
Beiträge: 166
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 22:35

Re: Das Metallrad für den Steuerkettenspanner

Beitrag von Kai vom Kaiserstuhl »

Hi,

Ich denke das ist nicht richtig.

Für den Einbau wird der Spanner über eine Schraube mit Kontermutter arretiert. Könnte sein, dass diese Arretierung nicht gelöst wurde beim letzten Anbau. Dann wiederum arbeitet der Steuerkettenspanner nicht. Er spannt die Steuerkette nicht.

Würde den ganzen Spanner mal abbauen und schauen, ob der Spannbolzen beweglich ist wenn man eben dieses Metallrad gegen die Federspannung dreht. Vorher kannst prüfen, ob die Feststellschraube mit Kontermutter fest ist.

Geuß,
Kai
Antworten