Seite 1 von 1

Das Metallrad für den Steuerkettenspanner

Verfasst: Sa 27. Mai 2023, 21:19
von SuzukiGS1100G
lässt sich an meiner GS110G aus 86 bei abgestellten Motor nicht kurz nach links drehen. Ist das normal? An meiner GS1000 aus 81 ging das.
Gruss
uwe

Re: Das Metallrad für den Steuerkettenspanner

Verfasst: So 28. Mai 2023, 23:08
von Kai vom Kaiserstuhl
Hi,

Ich denke das ist nicht richtig.

Für den Einbau wird der Spanner über eine Schraube mit Kontermutter arretiert. Könnte sein, dass diese Arretierung nicht gelöst wurde beim letzten Anbau. Dann wiederum arbeitet der Steuerkettenspanner nicht. Er spannt die Steuerkette nicht.

Würde den ganzen Spanner mal abbauen und schauen, ob der Spannbolzen beweglich ist wenn man eben dieses Metallrad gegen die Federspannung dreht. Vorher kannst prüfen, ob die Feststellschraube mit Kontermutter fest ist.

Geuß,
Kai