Drehzahlmesser Metallring eingedrückt

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Duci2023
Beiträge: 13
Registriert: Do 8. Jun 2023, 17:47

Drehzahlmesser Metallring eingedrückt

Beitrag von Duci2023 »

Hallo!

leider ist an meinem Neuzugang der Metallring am Drehzahlmesser eingedrückt. :o
... wie kann man soetwas „verschönern“ oder reparieren (lassen)?

Der Drehzahlmesser gehört zu einer Suzuki GS 1000 GL EZ 03/1982.
Die Funktion des Geräts ist einwandfrei, das Glas ist soweit ich sehe, auch in Ordnung.

Wer kann so etwas reparieren?

Gruß Duci

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Drehzahlmesser Metallring eingedrückt

Beitrag von tobi »

Sowas macht klassischerweise ein Tachodienst. Könnte aber nicht einfach sein einenzu finden ders machen kann weil weiter verbreitet sind chromringe und natürlich muss die Firma auch das passende Presswerkzeug und rohlinge für den Durchmesser haben. Da wirds einfacher und billiger sein nach nem guten gebrauchten zu schauen. Ansonsten gibt sone Delle charakter, muss doch nicht alles Fabrikneu sein

Tobias
Antworten