Seite 1 von 1

Vergaser GSXR 1100 GV73

Verfasst: Sa 10. Jun 2023, 12:05
von Blacky
Hallo ich habe folgendes Problem an meiner Suzuki GSXR 1100 GV73 und zwar will sie einfach nicht anspringen, Zündspulen etc. schon alles durchgemessen die sind in Ordnung und der Funke ist auf allen 4 auch super gut. Zündkerzen sind auch neu Kompression ist auf allen 4 Zylindern gut. Wenn ich Startpilot reinsprühe läuft sie kurz an aber ohne will sie einfach nicht. Vor paar Tagen ging sie noch an lief aber nur auf 2 manchmal auch auf 3 Zylindern. Vergaserreparatursatz also die diversen Dichtungen sind auch schon erneuert. Bekommt sie vielleicht zuviel Benzin ? Vielleicht weiß jemand was.

Danke im voraus.

Re: Vergaser

Verfasst: Sa 10. Jun 2023, 17:17
von Flamer
Haste denn die Düsen geprüft wegen verstopfung der feinen Düsenlöcher ?
Solltest du ein Unterdruck Benzinhahn haben dann könnte es sein das der Unterdruckschlauch Vergaser --> Benzinhahn eventuell defekt ist aka nicht richtig sitzt oder loch bzw riss hat. Einfach mal auf RES ( Nachtrag: oder PRI. Einer von beiden hat durchgang ohne unterdruck )stellen und probieren. Sollte sie dann laufen könnt es der U-Schlauch sein oder aber dreck im Benzinhahn vom Tank oder der Benzinfilter vom Benzinhahn zu.

Gruss Flamer

Re: Vergaser

Verfasst: So 11. Jun 2023, 10:53
von Blacky
Düsen sind frei hatte ihn schon im Ultraschallbad und auch mit Druckluft durchgeblasen. An den Benzinhahn hatte ich auch schon gedacht, werde ich mal Prüfen. Danke dir für den Tipp :-)

Re: Vergaser

Verfasst: So 11. Jun 2023, 12:58
von Blacky
So sie geht wieder an allerdings dreht sie jetzt extrem hoch wenn ich sie starte, woran könnte das liegen ?

Re: Vergaser

Verfasst: So 11. Jun 2023, 13:59
von Flamer
Hast du den Bowdengaszug geprüft ? Das der freigängig ist und das auch wirklich die Drosselklappen sich schliessen ??

oder

Standgasverstellschraube zwischen den Vergasern zu weit rein geschraubt ?
Die Standgasmischschraube der einzelne Vergaser ( vorne am Vergaser zum Motor hin oben ) geändert oder raus gehabt ??

oder

Alle Gummistutzen zwischen Vergaser --> Motor bzw. Vergaser-->Luftfilter dicht sind und dort nicht falschluft angesaugt wird ?
Prüfen kannste das mit Wassersprühflasche auf feinste verstäubung dann die Gummistutzen einnebeln. Du wirst es hören wenn die undicht sind. Dieses aber erst probieren wenn sie einigermassen im Lot mit Standgas ist !!!

Desweiteren ... läuft sie ständig zu hoch oder reguliert sie sich langsam nach unten ?? Solltest du aber auch nur testen falls sie nicht im roten Bereich der Drehzahl läuft. Also würde ich erstmal die oberen 2 Sachen betrachten. Bowdenzug / Standgasschraube / Standgasmischschraube

Und woran lag es das sie nicht angesprungen ist ???