GS1000 schwacher bis kein Zündfunken

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Timosvetina
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 14:04

GS1000 schwacher bis kein Zündfunken

Beitrag von Timosvetina »

Hallo zusammen:)

Ich sollte euer "Schwarmwissen" haben! Ich habe mir vor ca. 2 Jahren eine GS 1000 mit Baujahr ca. 1979 gekauft. Das Motorrad wurde bereits vom Vorbesitzer umgebaut auf Cafe-Racer look - ich habe dann noch die ein oder anderen Sachen geändert. Wie z.B. eine Elektronische Zündung von Dynatek und den bestehenden Stummellenker abgebaut und einen normalen Lenker verbaut.

Ich bin mit dem Setup wie sie hier beschrieben ist auch schon gefahren, jedoch wie durch Zauberhand habe ich aufeinmal kaum bis garkeinen Zündfunken! Was kann das sein bzw. was für Erfahrungen habt ihr schon gemacht?

- die Zündspulen sind in Ordnung und haben ca. 4-5Ohm Wiederstand -> sollte also genügen!
- Batterie hat genügend Spannung -> ca. 12-13V
- Zündkerzen sind niegel-nagel-neu von NGK

Ich bitte um eure Hilfe/Wissen um mein, inzwischen echt Nervenraubendes, Problem zu lösen... :(

Bitte um rasche Antworten, würde das Motorrad auch gerne verkaufen bzw. ist auch schon Inseriert! --> Also wer Interesse hat, gerne melden :))
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-7707v

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe und hoffe das ich die Maschine bald wieder zum laufen bekomme!
Gruß Timo
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS1000 schwacher bis kein Zündfunken

Beitrag von tobi »

Probier mal Denso Kerzen statt den NGK

Tobias
Benutzeravatar
motorbox1
Beiträge: 127
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:09
Wohnort: Braunschweig

Re: GS1000 schwacher bis kein Zündfunken

Beitrag von motorbox1 »

Versuche es mal mit Accel Zündspulen die haben Bums und wie Vorredner gesagt hat mit Denso Kerzen Iridium Racing die kann ich nur Empfehlen.
Gut sind nicht ganz so Billig aber sind ihr Geld Wert und du brauchst ja auch nur vier Stück, ich leider brauchte 8 Stück und vier Accel Zündspulen.
BernardG
Beiträge: 108
Registriert: Do 6. Jan 2022, 17:32
Wohnort: Assenheim

Re: GS1000 schwacher bis kein Zündfunken

Beitrag von BernardG »

Hast du einen V8 in deiner GS? :?

Gruß
Bernard
Benutzeravatar
motorbox1
Beiträge: 127
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:09
Wohnort: Braunschweig

Re: GS1000 schwacher bis kein Zündfunken

Beitrag von motorbox1 »

k-1.JPG
750Motor mit aufgemachten 850ccm Zylinder und da zu geänderte Kolben mit den selben Gewicht und ein 1000ccm Kopf aufgemacht mit übergroßen Ventilen und Stufe 4 Nockenwellen von Andrews und mit unterliegenden Shims wegen der Nockenwellen weil wenn sie oben wären, könnten sie Raus gedrückt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BernardG
Beiträge: 108
Registriert: Do 6. Jan 2022, 17:32
Wohnort: Assenheim

Re: GS1000 schwacher bis kein Zündfunken

Beitrag von BernardG »

Ah, ich verstehe. Doppelzündung. Sieht gut aus!

Danke für die Aufklärung.
Bernard
desivincenzo
Beiträge: 156
Registriert: So 25. Feb 2018, 01:37

Re: GS1000 schwacher bis kein Zündfunken

Beitrag von desivincenzo »

Wenn alle vier schwache bis keine Funken haben, liegt´s kaum an der Kerzen oder Spulenmarke.
Auch mit Standardbestückung muss ein vernünftiger Funke kommen. Gebe den Spulen mal direkt Spannung und säubere alle Kontakte, evtl. auch die Kerzenstecker weg lassen. So sollte sich der Fehler eingrenzen lassen.

Gruß Carsten
Antworten