Benzinhahn GS 1000S

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Jörg 61
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 09:17
Wohnort: 73630 Remshalden

Benzinhahn GS 1000S

Beitrag von Jörg 61 »

Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, dass in der PRI Stellung kein Benzin fließt. Mir ist die Funktionsweise auch nicht ganz klar da bei meinem Hahn kein Stift oder ähnliches auf die Membrane wirkt. Wie wird in der PRI Stellung die Membrane umgangen? Wenn ich Unterdruck anlege fließt Sprit.
Ich habe den Hahn ohne Hebel, also umstellen mit Schraubendreher.
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Grüße,
Jörg
Kai vom Kaiserstuhl
Beiträge: 166
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 22:35

Re: Benzinhahn GS 1000S

Beitrag von Kai vom Kaiserstuhl »

Hi,

auf PRI sollte via Bypass Sprit fliessen. Wenn das nicht so ist, könnte der Hahn verkehrt zusammengebaut worden sein, d.h. die Membrane oder die Zwischenplatte wurde verdreht eingesetzt so dass Kanäle nicht passen.

Ich kenne nur die GS 750, aber das Prinzip ist ja das Gleiche.

Gruß,
Kai
Jörg 61
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 09:17
Wohnort: 73630 Remshalden

Re: Benzinhahn GS 1000S

Beitrag von Jörg 61 »

super, danke. Dann probiere ich es gleich mal aus.
Kai vom Kaiserstuhl
Beiträge: 166
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 22:35

Re: Benzinhahn GS 1000S

Beitrag von Kai vom Kaiserstuhl »

Genau, ist ja kein Hexenwerk. Dabei auf die kleinen Entlüftungsbohrungen achten, die müssen alle zueinander passen.

Viel Erfolg!
Antworten