Ansaugstutzen GS400

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Orangensaft
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19. Jul 2023, 10:25

Ansaugstutzen GS400

Beitrag von Orangensaft »

Hallo zusammen,

mir ist eine GS400 zugelaufen die etwas Liebe benötigt. Zum einen zieht sie Falschluft, wo genau bin ich mir nicht zu 100% sicher. Ich hatte eigentlich die Ansaugstutzen in Verdacht, das Gummi sieht aber eigentlich noch passabel aus. Was mich etwas irritiert, ist das das "Plastik", dass direkt am Metall anliegt, so weg blättert. Könnte das ein Problem sein? Oder meint ihr O-Ring austauschen und das passt so?

Bild
Bild
Bild
Bild


Falls ich die Dinger wegschmeißen kann, weiß jemand woher ich günstigen Ersatz bekomme? Möchte ungern über 40€ für ein genauso altes Teil ausgeben aber finde einfach keine Nachbauten die passen könnten.

Viele Grüße
Einherjer
Beiträge: 120
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 08:30

Re: Ansaugstutzen GS400

Beitrag von Einherjer »

danke an @orangensaft für die nicht erfolgte Rückmeldung und die Eröffnung eines neuen Posts hier im Forum zum gleichenThema.
Orangensaft
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19. Jul 2023, 10:25

Re: Ansaugstutzen GS400

Beitrag von Orangensaft »

Danke für den Link, mit Versand leider viel zu teuer.

Ich hatte bisher keine Zeit mehr, mich an das Thema zu setzen, daher meine späte Rückmeldung. Keine Ahnung, was du mit neuem Post meinst, ich hatte zuerst tobi in einem anderen Thread geantwortet, weil ich eine Frage zu dem hatte, was er dort geschrieben hat.
Manfred
Beiträge: 136
Registriert: Do 23. Jun 2022, 22:25
Wohnort: Rückersdorf

Re: Ansaugstutzen GS400

Beitrag von Manfred »

Hallo O-Saft,
das ist ein Zitat von der GS-Classic Seite:
"Undichte Ansaugflansche
Sind die Flansche zwischen Zylinderkopf und Vergaser undicht oder porös oder der eingelegte O-Ring defekt, kann auch hier Nebenluft angesaugt werden und das Gemisch abmagern.
Den O-Ring kann man tauschen oder sich mit Flüssigdichtung behelfen, aber was tun, wenn sich die Gummiteile von den Aluflanschen gelöst haben?
Einen guten Tipp hat hier Jürgen parat: Er hat sie mit Hochtemperatursilikon (bis 300°C) vom Heizungsmonteur einfach geklebt. Das hält gut auch bei hohen Außen-Temperaturen."
Sowas z.B.
Siko.JPG
Ich denke das wird helfen
VG, Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten