RAL Farbton Rot Suzuki GS1000 Bj. 78

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
suzitreiber
Beiträge: 60
Registriert: Di 18. Jun 2013, 21:19

RAL Farbton Rot Suzuki GS1000 Bj. 78

Beitrag von suzitreiber »

Hallo,
kennt jemand den rot Ton (weiße Streifen Aufkleber über den Sickentank), der 78/79 für die GS1000 verwendet wurde? Welcher Ral Ton passt am besten?
Gruß Sacha
suzitreiber
Beiträge: 60
Registriert: Di 18. Jun 2013, 21:19

Re: RAL Farbton Rot Suzuki GS1000 Bj. 78

Beitrag von suzitreiber »

Kann jemand 05j Marble Straight Red für den Tank von 78 bestätigen?
Es gab außerdem nur Tanks in 019 schwarz und 05j Candy Florida Blue.
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 641
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: RAL Farbton Rot Suzuki GS1000 Bj. 78

Beitrag von dj2 »

05J Marble Straight Red ist für die GS400C und GS1000 ebenso 05H Candy Florida Blue, nach meinen Unterlagen
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Nordheide
Beiträge: 116
Registriert: Di 24. Jan 2017, 09:43

Re: RAL Farbton Rot Suzuki GS1000 Bj. 78

Beitrag von Nordheide »

Sind denn das aber auch Nummern , nach denen ein Lackierer die Farbe Anmischen kann ?
Also mit 05j kann das passende Rot gemischt werden ?
Gruß Alexander
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 641
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: RAL Farbton Rot Suzuki GS1000 Bj. 78

Beitrag von dj2 »

Nein, 05J ist/war ein interner Farbcode von Suzuki.
Die Farben für sind bei RH Lacke erhältlich, vorausgesetzt daß man den Farbcode und den Farbnamen weiß.
https://motorradlack.de/kategorie/motor ... gs-1000-78
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
suzitreiber
Beiträge: 60
Registriert: Di 18. Jun 2013, 21:19

Re: RAL Farbton Rot Suzuki GS1000 Bj. 78

Beitrag von suzitreiber »

Aber die Farben findet man leider nirgends umgeschlüsselt als RAL Farbton :( Leider.
Gruß Sacha
Benutzeravatar
Franx
Beiträge: 84
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 23:51

Re: RAL Farbton Rot Suzuki GS1000 Bj. 78

Beitrag von Franx »

Manche Farbenbuden können dir alten Lack auslesen.
Hat bei mir schon 2x top geklappt.

Lg franx
back to the roots www.smokeville.de
suzitreiber
Beiträge: 60
Registriert: Di 18. Jun 2013, 21:19

Re: RAL Farbton Rot Suzuki GS1000 Bj. 78

Beitrag von suzitreiber »

Aber doch nur, wenn man org. Teile in der Farbe hat. Ich habe nur einen Lacksatz zusammen gesucht und habe Fotos aus dem Internet, wie es aussehen soll :D
Nordheide
Beiträge: 116
Registriert: Di 24. Jan 2017, 09:43

Re: RAL Farbton Rot Suzuki GS1000 Bj. 78

Beitrag von Nordheide »

Manchmal findet man ein orig. lackiertes Sickenbürzel im Netz . Zur Not musst du dann nochmal etwas "Nachinvestieren" um es wegen dem Lack zu haben . Keine Ahnung , was derweil solche Heckteile kosten .
Jedoch muss man bedenken , das grade insbesondere das Rot UV empfindlich reagiert und lange nicht mehr den ursprünglichen Rot Ton darstellt . Denke mal an ältere rote Autos , die jahrelang draußen Geparkt haben .
Wie da dann das Rot Aussieht .
Ich würde eher mit Fotos aus damaligen Motorradheften Arbeiten , bzw. dem Lackierer vorzeigen .
Soo genau , bis auf die Nuance muss das dann ja auch nicht passen . Weis doch eh niemand zu erkennen und verblasst nachher in freier Wildbahn sowieso noch etwas .
Oder wie schon oben geschrieben , RH Lack Kaufen . So der dann 100% Passt .
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 641
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: RAL Farbton Rot Suzuki GS1000 Bj. 78

Beitrag von dj2 »

wenn du diese meinst
1000C_1978_1.jpg
laut Farbtabelle
gs1000C.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Antworten