GS 1100 G Vergaser siffen, Anlasser schwächelt

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Berti
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Apr 2023, 08:30
Wohnort: Nordwalde

Re: GS 1100 G Vergaser siffen, Anlasser schwächelt

Beitrag von Berti »

Danke Martin. Hat geklappt. Hat wohl jemand dran rumgebogen. Ich war´s nicht.
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 641
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: GS 1100 G Vergaser siffen, Anlasser schwächelt

Beitrag von dj2 »

Super, kleine Ursache grosse Wirkung
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Berti
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Apr 2023, 08:30
Wohnort: Nordwalde

Re: GS 1100 G Vergaser siffen, Anlasser schwächelt

Beitrag von Berti »

Ich habe wieder alles zusammen. Vergaser wieder montiert. Zylinder 1-2 laufen prima. 3+4 leider nicht. Zündfunken sind da. Die Vergaserschieber gehen beim Gas geben auch hoch. Die Hauptdüsen sind sauber. In den Kammern ist Sprit.
Das Zündkerzenbild der neuen Zündkerzen von Zylinder 3+4 sieht immer noch aus wie neu und so gut wie trocken. Ohne Choke geht sie allerdings aus. Irgendwie bekommt sie wohl keinen Sprit.

Ich bin ratlos. Weiß jemand eine Lösung?

Gruß

Berti
Benutzeravatar
Flamer
Beiträge: 222
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 08:38

Re: GS 1100 G Vergaser siffen, Anlasser schwächelt

Beitrag von Flamer »

Hi Berti

Sind die Standgasdüsen richtig eingestellt. Der Choke bewirkt das mehr Sprit zugeführt wird. Ein anderes Problem könnte sein das die Ansaugstutzen Luftfilter - Vergaser oder Vergaser - Motor undicht sind und hier falschluft gezogen wird. Einfacher Test dafür ist die Saugstutzen mal einzusprühen mit ein Wassersprüher auf fein gestellt und da mal die Stutzen einnebeln während motor läuft. Sollte was undicht sein wird sich das sofort merkbar machen.

Gruss Flamer
1st Bike : GS250T (X) in Red ( Sold 1984 )
2nd Bike : GS400L (X) in Black ( Still in my Hands )

Gib mal her , ich kann das.
Ohh ...... kaputt. :shock:
Berti
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Apr 2023, 08:30
Wohnort: Nordwalde

Re: GS 1100 G Vergaser siffen, Anlasser schwächelt

Beitrag von Berti »

Hallo Flamer,

mit Wasser besprühen? Du meinst sicher mit Bremsenreiniger o.ä. oder? Dann müsste die Drehzahl hochgehen. An sich sehen die Stutzen alle sehr gut aus. Ich probiere es mal aus. Ich habe schon direkt in die Ansaugstutzen reingesprüht. Danach wurden die Krümmer 3+4 etwas warm. 1+2 werden allerdings richtig schön heiß, so wie es normal ist. 3+4 bleiben ohne "Einspritzung" richtig kalt. Also kommt kein Sprit an.

Ich habe mal bei Youtube rumgesucht. Thema waren die Vergaser einer GS 500. Da waren die Düsenstöcke recht stark korrodiert. Mein Projekt hat auch 20 Jahre gestanden. Ich habe vorab die
Schwimmerkammern gecheckt und die sahen sehr sauber aus. Was mich wundert, dass zwei Vergaser funktionieren und zwei nicht. Ich werde die Düsenstöcke mal ziehen. Allerdings muss ich dann zum x-ten Mal die Vergaser runternehmen und wieder montieren. Ich werde immer besser. 8-)
Wenn das alles nichts hilft, zerlege ich die Vergaserbank(was ich eigentlich vermeiden wollte) und schmeiße die beiden rechten Vergaser ins Ultraschallbad.

Erstmal danke für deinen Tipp, Flamer.

Gruß

Berti
Benutzeravatar
Flamer
Beiträge: 222
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 08:38

Re: GS 1100 G Vergaser siffen, Anlasser schwächelt

Beitrag von Flamer »

Hi Berti

Ja mit wasser fein besprühen geht auch ( wurde bei meiner 400er als ich damlas bei suzi werkstatt war vom alt meister gemacht ) aber leider war bei mir ein Denkfehler bzgl. deines Problems. Da ist Bremsenreiniger als anfeuerung natürlich besser. Und die Standgasdüsen ist eher falsch.. Meine die Standgasnadel die vorne richtung ausgang Vergaser sitz. Eventuell müssen die nochmal viertel bzw halbe drehung weiter raus.. würde das erstmal proben bevor du die ganze Vergaserbank wieder ausbaust. ;)

Gruss Flamer
1st Bike : GS250T (X) in Red ( Sold 1984 )
2nd Bike : GS400L (X) in Black ( Still in my Hands )

Gib mal her , ich kann das.
Ohh ...... kaputt. :shock:
Berti
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Apr 2023, 08:30
Wohnort: Nordwalde

Re: GS 1100 G Vergaser siffen, Anlasser schwächelt

Beitrag von Berti »

Meine die Standgasnadel die vorne richtung ausgang Vergaser sitz. Eventuell müssen die nochmal viertel bzw halbe drehung weiter raus..
Ja, die drehe ich mal ganz raus und blas da auch mal kräftig mit Luft durch. Wenn das nicht hilft, kommt er noch mal runter und kommt ins Bad. Muss halt alles probieren.
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 641
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: GS 1100 G Vergaser siffen, Anlasser schwächelt

Beitrag von dj2 »

Berti hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 10:23
Meine die Standgasnadel die vorne richtung ausgang Vergaser sitz. Eventuell müssen die nochmal viertel bzw halbe drehung weiter raus..
Ja, die drehe ich mal ganz raus und blas da auch mal kräftig mit Luft durch. Wenn das nicht hilft, kommt er noch mal runter und kommt ins Bad. Muss halt alles probieren.
Grund-Einstellung der besagten Gemischschraube ist 1 1/2 Umdrehungen heraus.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Berti
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Apr 2023, 08:30
Wohnort: Nordwalde

Re: GS 1100 G Vergaser siffen, Anlasser schwächelt

Beitrag von Berti »

Danke.
Die Einstellung der Standgasgemischschrauben habe ich korrigiert.

Es liegt aber an den Zündspulen. Die Kerzenstecker umgesteckt, da liefen die anderen beiden Zylinder nicht. Jeweils ein Zündkabel kaputt. Mal gucken, wo ich so etwas herbekomme.

Gruß

Berti
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 641
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: GS 1100 G Vergaser siffen, Anlasser schwächelt

Beitrag von dj2 »

hab dir eine PN gesendet
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Antworten