Tank entrosten und versiegeln lassen

Fragen rund um alle anderen Modelle wie z.B. DR, GR, GSX-F, usw.
Antworten
Peter
Beiträge: 99
Registriert: Di 19. Feb 2019, 04:10
Wohnort: Göppingen

Tank entrosten und versiegeln lassen

Beitrag von Peter »

Hallo zusammen

Ich habe mir nochmals 2 DR 500 er zugelegt .
Bei der einen ist der Tank innen verrostet , ich möchte ihn nun innen entrosten und versiegeln lassen .
kann mir jemand sagen wer so etwas machen kann ?

Grüße Peter
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Tank entrosten und versiegeln lassen

Beitrag von Martin »

Hallo Peter,

ich habe mit der Firma PLASTEC in Düsseldorf gute Erfahrungen gemacht. Habe dort schon einige Tanks machen lassen, u.a. den Tank meiner GS 850 vor etwa 20 Jahren. Ist immer noch einwandfrei innen. Der Tank kann außen auch gut aussehen oder schon neu lackiert sein. Da kommt nichts dran. Die Beschichtung ist durchsichtig. Sollte es darunter doch einmal rosten, sieht man das.

Da geht demnächst wieder ein Tank von meiner RD 350 hin.
Bestell einen Gruß von Martin von suzuki-classic.de, falls Du dort anrufst.
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Peter
Beiträge: 99
Registriert: Di 19. Feb 2019, 04:10
Wohnort: Göppingen

Re: Tank entrosten und versiegeln lassen

Beitrag von Peter »

Hallo Martin

Es gibt glaube ich fast kein Anliegen hier im Forum bei dem du nicht weiter helfen kannst .

Großen Respekt und Dank dafür

Werde am Montag dort anrufen .

Grüße Peter
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Tank entrosten und versiegeln lassen

Beitrag von tobi »

Ich kenn das noch klassisch aus den 90ern, Splitt und altöl in den Tank, alle löcher zumachen und in Decken gewickelt Stundenlang im Betonmischer umdrehen lassen. Reinigen vor dem Versiegeln war immer das wichtigste, da ist dann viel schief gegangen und die Beschichtung hat sich dann gelöst.
Heutzutage würd ichs wie Martin weggeben, die machen das jeden tag, mehr oder minder ne erfogsgarantie. Ne fehlgeschlagene Bewchichtung ist nen Albtraum.

Tobias
desivincenzo
Beiträge: 155
Registriert: So 25. Feb 2018, 01:37

Re: Tank entrosten und versiegeln lassen

Beitrag von desivincenzo »

Ganz schlimm sind diese Gummi- oder Kautschukbeschichtungen in Eigenregie. Wenn die sich lösen ist im Tank eine Gummiblase und du kannst ihn verschrotten. Hat mir ein Profi erklärt und rät immer zu einer chemischen Reinigung.

Gruß
Antworten