motorenumbau

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Jimmy
Beiträge: 97
Registriert: Di 9. Apr 2013, 12:23

motorenumbau

Beitrag von Jimmy »

Hallo !
Ich baue gerade einen GS 550 Motor mit 650er Zylinder u. Zyl.kopf in einen gs 550 Rahmen ein. Nun passen der Lufi. mit den Gummis nicht mehr.
Hat da einer vieleicht eine Idee ? Außerdem habe ich Probleme mit der Zündung. Ich habe an beiden Zündspulen Dauerplus (o/w) und wenn ich den Motor durchdrehe auf den beiden anderen kabeln an den Spulen abwechselnd Spannung. Halte ich das Zündkabel ohne Stecker ganz nahe an Masse habe ich einen sehr schwachen Funken, mit Stecker u. Kerze kommt gar nichts mehr. Hat jemand von den Spezialisten einen Tip?
desivincenzo
Beiträge: 156
Registriert: So 25. Feb 2018, 01:37

Re: motorenumbau

Beitrag von desivincenzo »

Welche Zündanlage hast du (noch unterbrechergesteuert)? Schick mal ein Bild von der offenen Zündung.

Gruß Carsten
Jimmy
Beiträge: 97
Registriert: Di 9. Apr 2013, 12:23

Re: motorenumbau

Beitrag von Jimmy »

Hallo Carsten !
Zündung ist eine kontaktlose von Suzuki.
Gruß Jimmy
desivincenzo
Beiträge: 156
Registriert: So 25. Feb 2018, 01:37

Re: motorenumbau

Beitrag von desivincenzo »

Nicht mein Spezialgebiet.
Meinst du mit durchdrehen von Hand? Dann wäre der schwache Funke normal. Mit E-Starter und guter Batterie müsstest du einen kräftigen sehen, der sogar überspringt.
Kannst du das bereits testen? Ansonsten mal direkt plus von der Batterie an die Spulen geben um Spannungsabfälle aus zu schließen. Vorher Spannnung messen, ob mindestens 12 Volt anliegen, auch beim Starten.

Gruß Carsten
Antworten