Bitte registriert euch für die Nutzung des Forums von suzuki-classic.de und stellt euch kurz vor. Wenn im Marktplatz das gesuchte Ersatzteil nicht angeboten wird, schreibt mir eine email. Evtl. kann ich es irgendwo auftreiben. Martin (IG Rhein-Ruhr)
Da die meisten Verkleidungsteile aus ABS bestehen, gibt es noch die Möglichkeit, seinen Kleber ganz einfach selber herzustellen. Ich habe das im 3D-Druck-Bereich mal eingesetzt.
Man nimmt ein altes Glas mit Schraubdeckel und füllt etwas zerbröseltes ABS (von irgendwelchem alten Plastikzeugs) ein. Für einen Riss im Seitendeckel würde ich einen gehäuften Esslöffel nehmen. Dann fügt man etwas Aceton dazu und lässt das bei geschlossenem Deckel einen Tag wirken. Je nach dem, wieviel Aceton man hinzugibt, bekommt man entweder Saft, Kleber oder Schlämme. Damit verfüllt man den Riss. Das Aceton sorgt dafür, dass das vorhandene ABS angelöst wird und sich die Klebemasse optimal mit dem Bauteil verbindet. Sobald das Aceton ausgelüftet ist, so nach etwa 24 bis 48 Stunden, ist das anschließend bombenfest. Geht aber eben nur bei ABS.
Einfach mal nach "ABS Aceton Juice" googeln. Da gibt's einiges an Info dazu und Tipps zum Mischungsverhältnis.