Wofür zum Henker ist die einzelne 10A-Sicherung ???
Verfasst: Sa 26. Jul 2025, 14:08
Moin an alle, die sich mit der Elektrik GS550 auskennen!!
Bin gerade dabei die Sicherungen meiner GS550L umzurüsten von den originalen Glas-Feinsicherungen auf Standard Kfz-Sicherungen.
Wenn ich damit fertig bin, werde ich noch eine bebilderte Anleitung liefern können.
Nun zu meinem Problem:
Es sind ja zwei Sicherungskästen vorhanden:
Einer mit vier Sicherungen (Main, Hd. Lamps, Signal, Ignition)
und
einer mit einer einzelnen 10A-Sicherung, die mit einem roten Kabel direkt mit dem Anlasserrelais und gleichzeitig direkt mit dem Pluskabel der Batterie verbunden ist. Am anderen Ende der Sicherung ist allerdings gar nichts angeschlossen. Nix - null - leer. Steht auch nix drauf - außer "Max 12V/10A. Der Schaltplan in meinem Reparaturhandbuch ist schon zu alt, da ist ohnehin nur eine einzige Sicherung eingezeichnet.
???
Weiß jemand, was das soll? Hat das irgendeine Funktion, für die ich nur zu blöd bin?
Bin gerade dabei die Sicherungen meiner GS550L umzurüsten von den originalen Glas-Feinsicherungen auf Standard Kfz-Sicherungen.
Wenn ich damit fertig bin, werde ich noch eine bebilderte Anleitung liefern können.
Nun zu meinem Problem:
Es sind ja zwei Sicherungskästen vorhanden:
Einer mit vier Sicherungen (Main, Hd. Lamps, Signal, Ignition)
und
einer mit einer einzelnen 10A-Sicherung, die mit einem roten Kabel direkt mit dem Anlasserrelais und gleichzeitig direkt mit dem Pluskabel der Batterie verbunden ist. Am anderen Ende der Sicherung ist allerdings gar nichts angeschlossen. Nix - null - leer. Steht auch nix drauf - außer "Max 12V/10A. Der Schaltplan in meinem Reparaturhandbuch ist schon zu alt, da ist ohnehin nur eine einzige Sicherung eingezeichnet.
???
Weiß jemand, was das soll? Hat das irgendeine Funktion, für die ich nur zu blöd bin?