Die Suche ergab 6 Treffer

von aquapfade
Mi 23. Mai 2018, 21:11
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: kein Zündfunke GS550E
Antworten: 10
Zugriffe: 1284

Re: kein Zündfunke GS550E

Liegen die Kondensatoren nicht auch gegen Masse
von aquapfade
Mi 23. Mai 2018, 19:37
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: kein Zündfunke GS550E
Antworten: 10
Zugriffe: 1284

Re: kein Zündfunke GS550E

Hallo Tobias, vielleicht habe ich mich da nicht klar ausgedrückt. Mir wurde einmal an einem Kontakt die 1,5A angezeigt danach an beiden nichts mehr. Einen Funken habe ich auch dabei nicht gesehen Und alle Kerzen haben Masse. Die Frage ist nur sollte es an der Kerze funken? Die habe ich heute nicht a...
von aquapfade
Mi 23. Mai 2018, 17:46
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: kein Zündfunke GS550E
Antworten: 10
Zugriffe: 1284

Re: kein Zündfunke GS550E

Hallo Tobias, danke für die Antwort. Habe ich heute gleich mal gemessen es kommen ca. 11.5V an wenn die Zündung länger an ist (wegen dem Funkentest) sind es nur noch 5V. Spannung an der Batterie bzw. dem Anlasserkabel sind 12.5V. Funken sind nicht zu sehen und eine Leistung habe ich nur beim ersten ...
von aquapfade
Di 22. Mai 2018, 18:12
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: kein Zündfunke GS550E
Antworten: 10
Zugriffe: 1284

Re: kein Zündfunke GS550E

Moin, ich bin heute endlich dazu gekommen weiter den Fehler zu suchen.. 1. Schritt: Box bleibt draussen, Zündung am, mit dem Multimeter zwischen Anschluss zur Zündspule (WS und SW/GE) Spannung messen. Müssen 12V bzw Bordspannung sein. Ich habe nur 10,4V ? Aber 12,5 V Bordspannung 2. Schritt: Box ble...
von aquapfade
So 15. Apr 2018, 22:47
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: kein Zündfunke GS550E
Antworten: 10
Zugriffe: 1284

Re: kein Zündfunke GS550E

Hallo Tobias,

danke den Beitrag habe ich schon gesehen. Nur meine GS hat keine CDI-Zündung die da beschrieben wird.
von aquapfade
So 15. Apr 2018, 18:02
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: kein Zündfunke GS550E
Antworten: 10
Zugriffe: 1284

kein Zündfunke GS550E

Moin aus Berlin, ich habe eine GS550E von 1979 nachdem ich liegen geblieben bin Motor hochgekocht. Bin ich leider länger nicht mehr gefahren (ca. 1,5 Jahre) aber ich habe sie ab und zu gestartet und dann lief sie auch. Beim letzten Versuch (ich musste zum TÜV) ist sie schwer angesprungen, es garb ei...