Servus,
mein Name ist Manuel,
ich bin dabei ne GS850 mit nem 1000er Motor zu kaufen.
Der Besitzer hat nen 1000er Motor eingebaut in den 80ern.
Wenn ich sie jetzt hole möchte ich das Ding allerdings eintragen lassen, allein schon der Versicherung wegen.
Habt ihr bedenken das es nicht klappt?
Grüße Manuel
GS1000 Motor in GS850
- Martin
- Administrator
ich würde zuerst mal bei dem TÜV-Prüfer meines Vertrauens vorsprechen. Der wird dir sagen, was geht und was nicht.
Grundsätzlich sind Fahrwerk und Bremsen identisch. Ob er dann eine Geräuschmessung haben will oder sonstige Einzelabnahmen oder entsprechende Bestätigungen von Suzuki und ob du diese von Suzuki bekommst, würde ich alles vor dem Kauf abklären. Ohne Eintragung keine Zulassung bzw. kein Versicherungsschutz.
Grüße
Martin
Grundsätzlich sind Fahrwerk und Bremsen identisch. Ob er dann eine Geräuschmessung haben will oder sonstige Einzelabnahmen oder entsprechende Bestätigungen von Suzuki und ob du diese von Suzuki bekommst, würde ich alles vor dem Kauf abklären. Ohne Eintragung keine Zulassung bzw. kein Versicherungsschutz.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
http://www.suzuki-classic.de
Re: GS1000 Motor in GS850
Ich hab seit gestern schon bisschen hin und her telefoniert....
hab da jetzt nen mechaniker an der han bei dem der tüv ins haus kommt.
er selber schraubt gerade auch an einem ähnlichen projekt sprich anderer motor im baukasten rahmen...
er meinte schaut gut aus das eingetragen zu bekommen.
falls jemand sowas schonmal gemacht hat wäre es natürlich super ne kopie der abnahme zu haben
sicher ist das ich es hinbekommen muss sonst kommt das ding nich auf die Straße...
hab da jetzt nen mechaniker an der han bei dem der tüv ins haus kommt.
er selber schraubt gerade auch an einem ähnlichen projekt sprich anderer motor im baukasten rahmen...
er meinte schaut gut aus das eingetragen zu bekommen.
falls jemand sowas schonmal gemacht hat wäre es natürlich super ne kopie der abnahme zu haben
sicher ist das ich es hinbekommen muss sonst kommt das ding nich auf die Straße...
Sooo selten sind die Dinger auch wieder nicht.
Lass sie stehen undnimm eine ORIGINALE.
Lass sie stehen undnimm eine ORIGINALE.
stimmt selten sind die teile nicht. aber als student ist das budget halt begrenzt...