Mann kann - IMHO - auch die Nockenwellen der späteren GS 450 (die hatten "offen" umme 43 PS verbauen) - hatte zumindest ein Spezl von mir in den späten 80ern gemacht, dessen GS 400 "ging echt wie die Sau

/ geschätzte ca. 35 PS /mit größeren Hauptdüsen umbeüst & heißeren Kerzen/ versteht sich - wäre ein Versuch wert -> dem GS_Baukastensystem sei Dank !
Meine 1978 er GS 400 hatte auf jeden Fall 34 PS Nockenwellen 8ging gute 155 in der Ebene!) - und da war definitiv KEINE Nummer erkennbar - aber der Nockenhub ist klar höher ! Ich habe vor zwei Jahren in den USA zwei gebracuhte 40 PS Nockenwellen einer GS 425 (die läuft dort mit offenen 40 PS) besorgt, und einem Bekannten in Stuttgart vertickt, der Sie in seinen GS 400 Cafe-Racer eingebaut hat - allerdings waren dann die Kerzen weiß/ ich glaube, der mußte 'ne Menge umdüsen abstimmen etc. - das Nockenwellen-Tuning geht aber prinzipiell sehr gut - am besten aber gleich nen komplettet GS 425 Motor "drüber" besorgen - so man denn (noch) einen findet/ und den Transport mit Trip nach USA kostengünstig kombinieren kann - Möglichkeiten gibt's also - aber alle eher nicht für's kleine Geld
hier gibt's z.B. aktuell in der Bucht nen GS 425 Zylinderkopf komplett mitden 40 PS Wellen für nen Hunderter: (ACHTUNG: Dazu braucht man auch ne dünnere Kopfdichtung für den Umbau!)
Der verkauft sicher auch nur die beiden Nocken.Wellen - kann man sich evtl. schicken lassen - bisserl TAX zahlen, und einbauen & ab geht die Post - und die sehen echt noch Tip-Top aus:
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), KAWASAKI KMX 200 (1988), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979)
