Neuzugang

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
Frank

Re: Neuzugang

Beitrag von Frank »

Nein, da bleibt eine klare Trennlinie. Meine Frau macht den Garten und ich fasse grüne Sachen nur an, wenn sie grün lackiert sind.
Frank

Re: Neuzugang

Beitrag von Frank »

..sonst gäbe es vielleicht irgendwann einen Tankdekor mit Blümchenmuster...
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: Neuzugang

Beitrag von Prof »

@Tobi
Inzwischen oft ja. Da sagt teilweise Sie mir wie es geht.

Aber erst, seit Kerstin während des Studiums angefangen hat, mit zu schrauben. Vorher hatte sie null Ahnung, dafür halt jetzt umso mehr. Das hat so seine Vorteile, wenn du deinen eigenen Ingenieur im Haushalt hast. ;)
Grüße
Roland
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Neuzugang

Beitrag von tobi »

Mit der "Grün Lackiertes Blech" aussage musste vorsichtig sein Frank, sowas kann ein Bumerang werden.

Ist mir passiert, ich liebe grossvolumige Diesel und luftgekühlte Motoren. Seitdem muss ich öfters "Grün Lackiertes Blech" reparieren. Nach dem motto das ist doch was du magst....Luftgekühlter Deutzmotor
https://www.fendt-oldtimer.de/index.php ... a9f8bf5953

Tobias
Frank

Re: Neuzugang

Beitrag von Frank »

Grün lackiertes Blech repariere ich oft, gestern erst wieder meinen grünen 95er Passat, ein Nachbar hat noch einen grünen Polo, und ein anderer Nachbar einen Weinbergtraktor, ebenfalls in grün. Aber nochmal zurück zur GS1000S, wie es aussieht erscheint da in einer bekannten Zeitschrift im Winter oder im nächsten Frühjahr ein kleiner Artikel über die Maschine.
Frank

Re: Neuzugang

Beitrag von Frank »

So, heute ging das nächste Kapitel über die Bühne, Vollabnahme und Oldtimergutachten bei der Dekra ohne Probleme, laut Prüfer "Topzustand", nächste Woche dann Zulassungsstelle und war es das wieder mal. Dann kommt das nächste Projekt dran.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von Martin »

Prima, dann kann ich sie ja endlich abholen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Frank

Re: Neuzugang

Beitrag von Frank »

Hallo Martin, da müsstest Du Dich auf die Warteliste setzen lassen. Da gibt es schon einige Interessenten (inklusive Prüfer der Dekra). Demnächst ist noch ein Fototermin für einen Bericht in einer bekannten Zeitschrift, und dann wandert sie konserviert in die Sammlung.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von Martin »

Frank hat geschrieben:...da müsstest Du Dich auf die Warteliste setzen lassen. Da gibt es schon einige Interessenten....
...und wahrscheinlich müßte ich drei meiner Kisten verkaufen, damit ich die Kohle zusammen bekommen würde :D. Hast Du echt schön aufgebaut.
Aber ich hatte ja auch schon mal eine 1000S und bin damit kreuz und quer durch Spanien und Portugal gefahren. Ist eine schöne Reisemaschine.

Bild

Bild

Bild
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Frank

Re: Neuzugang

Beitrag von Frank »

Hallo Martin, super. Ähnliche Touren habe ich früher auch häufig gemacht. Leider gibt es keine Bilder. Aber die GS 1000S als Tourer? Da finde ich sie zu unbequem, zumindest die Sitzposition, zumindest bei meiner. Das Gewicht lastet auf den Handgelenken, ich sitze stark nach vorne gebeugt, da spielt die Wirbelsäule nicht mehr mit. Obwohl, der Vorbesitzer meiner S ist damit auch durch ganz Europa getourt, vom Nordkap bis Marokko.
Antworten