Wie bereits im Vorstellungsthread berichtet, habe ich eine alte GS 750 (BJ78) aufgegabelt und füge mich nun in mein Schicksal, sie wieder auf die Straße zu bringen…
Um nicht die Vorstellungsecke mit technischen Dingen zu überfrachten, möchte ich hier versuchen die Fortschritte von Zeit zu Zeit vorzustellen und die technischen Fragen zu klären.
Wie auf den ersten Bildern der Maschine zu sehen, war ja ein T-Lenker montiert – den habe ich direkt entfernt und einen flachen aus meiner Ablage angebaut. Leider ist der zu schmal – kann mir jemand die Maße des Originalen durchgeben?
Gibt es eine gute Alternative? (gerne wie z.B. „Nimm den von der XYZ256, der passt ganz ordentlich“ (-;)
Ein anderer Punkt sind die Krümmerstehbolzen (oder Schrauben) – ich denke eine Umrüstung ist sinnvoll. Nun ist bei mir mindestens ein Gewinde ausgerissen - ein Gewindeeinsatz wird es richten müssen. Was gibt es hier besonders zu beachten? („Du musst unbedingt aufpassen, dass,…“ „Auf gar keinen Fall soundso..“)
Mit Sicherheit kommen noch etliche solcher Fragen.
Bis dahin also
Grüße

