icebird1961 hat geschrieben:
Bei meiner 650 mußte ich tief in die Tasche greifen und vier neue Mabranen besorgen, da die alten verhärtet waren und nicht "weich" anzogen - erst danach lief Sie perfekt - wie am ersten Tag

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Hmhm, weiß nicht, ich habe die Membranen optisch geprüft und nach dem Einbau geguckt, dass die Kolben geschmeidig auf und ab gleiten. Natürlich steckt man da nicht drinn, wie äusserte es sich bei dir denn? Auch im Leerlauf/Stand oder eher bei Last/Fahrt Aussetzer usw.??
Ich würde sie ja gern erstmal so im Leerlauf zum laufen kriegen, alles andere kann man ja dann weiter inspizieren.
icebird1961 hat geschrieben:
und was habe ich nach einem Jahr gemacht - und soviel reingesteckter Arbeit& Geld ? ... wieder (aus Platzmangel) Verkauft, und mir ne GS 1000 G in Quasi Neu-Zustand geholt, die aber nun meist steht, da ich die "kleineren" lieber fahre ... Hobby eben

Ein ewiger Teufelskreis dieses Hobby
"Schrauberei an halbtoten, 30Jahre alten, Rostigen, Motorrädern" 
Das reingeflossene Geld, die Arbeit, deine Freizeit gibt dir da keiner wieder, aber ist das nicht bei jedem Hobby so?
Ich liebe mein Hobby

das besteht halt zu 80% aus:
"sich fragen, warum man sich das immer wieder antut" wenn der Hobel mal wieder nicht anspringen will
Und
btw ein Motorrad im Neuzustand ist so garnichts für mich, egal welches Baujahr und hat auch nichts mit dem Finanziellen zu tun

aber das 'en anderes Thema
Und damit zurück zur GS650G
Heutige Startversuche blieben weiterhin Erfolglos und ich bin langsam mit meiem Laienwissen am Ende
Villeicht fällt ja jemandem noch was ein/auf.
Nachdem ich die eine Sekundärdüse sauber wieder eingesetzt hatte und den Unterdruckschlauch verschlossen, war ich guter Hoffnung. Sie läuft aber weiterhin nur auf den beiden Zylindern links. Die beiden rechts bleiben kalt
Also Kerzen sowie Zündkabel von links nach rechts getauscht, gleiches Spiel.
Hmhm wie gesagt bin langsam Ratlos. Ja ich weiss VERGASER VERGASER VERGASER entspannt euch
Auf der rechten Seite die beiden Kerzen sind feucht/nass also kommt schon mal Sprit irgendwie an -->weiterhin Vergaser richtig?^^ Ok Sprit kommt an aber falsches Mischungsverhältniss??

...

*klickimkopf*

womit kann ich eigentlich die Mischung an diesem Vergaser beeinflussen. frage ich mich, dumm aus der Wäsche guckend, neben der Suzi stehend.
Ich suche unterhalb, im Bereich der Ansaugstutzen nach Messingschräubchen mit Federn die ich von anderen Vergasern kenne, Fehlanzeige. Dafür finde ich oberhalb,, an jedem Vergaser ein Schrube, sehen zwar etwas anders aus und sind fast bündig eingeschraubt aber das könnte es sein??
Fälschlicherweise habe ich in Erinnerung, der Mikuni der GS Modelle hätte ausser der Leerlaufschraube und der Schrauben für die DrosselklappenSync., sonst nichts zum einstellen.
Bleibt fast sonst nichts was mir einfällt, das die beiden rechten Kerzen zum ersaufen bringt. Sollten es diese Schrauben sein, ist mir schon klar, dass sobald ich dran Anfange zu verstellen, es dann erst recht *Freaky* werden könnte den Vergaser ab zu stimmen

Gibt es denn eine Grundeinstellung, wie ersmal rein und dann je 1,5Umdrehungen raus? Wäre schon nett wenn erstmal alle Zylinder laufen würden, alles andere kann man ja Feinabstimmen.
Wie alt die Zündkerzen sind weiss keiner warcheinlich 20Jahre alt, auch wenn die auf der linken Seite Zünden, werd mal gucken dass ich nagelneue kriege, laut Hannes Tipp
NGK D8EA.
Und morgen dann doch mal Kompression prüfen, auch wenn ich böses ahne

...noch hab ich Hoffnung, dass es nicht ein Fall für den Henker wird.
So bevor ich weiter Blödsinn schreibe, bis später
