Mahlzeit zusammen^^
erstmal danke euch für die Mühe mir weitere Ratschläge zu geben.
neuer Zwischenstand: Mehrmals noch hatte ich die Vergaser aus und wieder ein gebaut
Langsam glaube ich wird es was...nach und nach taste ich mich so ran welchen Kanal ich noch übersehen haben könnte.
Hajo hat geschrieben:
Vermutlich Vergaser und/oder Nebenlufteintritt. ...
... Chokekanäle in der Schwimmerkammer frei (wo der Messingzapfen aus dem Vergaser den Sprit für das Chokesystem aufnimmt?
Ja genau irgendwann bin ich auch bei eben diesen angekommen, jetzt weiss ich auch wofür die sind, aber wenn man mal Seitlich guckt sieht man es ja dass die Hoch zum "Chokekanal" gehen. Danke für den Tipp^^
Wie ich diese Messingzapfen/Röhrchen auf Durchlass testen kann weiss ich noch nicht. Die Öffnungen sind ja sowas von dünn.
Und wo du es grad sagst Hajo, dann hab ich mir die Schwimmerkammern vorgenommen da sind ja unten wo eben diese Messingzapfen enden, in den Schwimmerkammern so Öffnungen. Die beiden
ZU!
Eins konnte ich wieder freikriegen, das andere nur so halbwegs, Vergaserreiniger rein und dann durchpusten (leoder nur mit mittelkräftigen Hobbykompressor).
Tröpfchentest war halbwegs, also es läuft was durch aber nur so widerwillig.
Vergaser wieder rein und testen ob es überhaubt was gebracht hat...und "Krawuummtaammtammtamtam*^^ klingt gleich besser
![Hänseln :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
läuft jetzt schon auf drei Zylinder.
Hat allerdings sofort die komplette Garage sowas von vollgequalmt, das war nicht mehr schön
Kurzes Gasdrehen, lässt sie auf 4Tsd hochschnellen und dort bleibt sie dann hängen
![Verwirrt :?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
Warum, weiss ich noch nicht.
Die drei Kerzen auf den Zylindern die gelaufen sind, waren "Trocken/leicht rusig" (was will man da auch erwarten beim kurzen Testlauf), die vierte vom Pott der nicht gelaufen ist war "aber Feucht...evntl ist der Zyl. einfach nur abgesoffen??
Hatte aber auch keine Zeit mehr für weitere Aktionen. Morgen denk ich komme ich wieder dazu.
Jetzt wollte ich mir mal die Schwimmerkammer abschrauben, dann nochmal das Loch frei machen, hier kann ich wohl vorsichtig mit einem dünnen draht dran.
Die Frage ist aber ob nicht doch der ganze Zapfen zu ist und wie ich das testen kann, bzw. diesen frei. So ein dünnen Draht? HmHm
MFG