meine Gs550 `78 ist nach einigen Instantsetzungen wieder fit.
Allerdings macht die Elektrik noch Probleme, bzw. die Battiere. Die Batterie sollte wohl bald mal getauscht werden, da sie dazu neigt sich selbst zu entladen und seltem dem Anlasser die nötige Leistung bietet.
Allerdings habe ich heute festgestellt, dass nach längerer Fahrt die Spannung für den Anlasser nicht ausgereicht hat <12V.
Die Lima hatte ich getauscht. Austauschmodell war eine gebrauchte Lima aus der Katana. Sah soweit auch gut aus, bei 3000-4000 1/min habe ich ca. 45V AC auf allen Anschlüssen. Komischerweise habe ich aber 0,2 Ohm auf allen Steckern der Lima gegen Masse, müsste hier nicht eigentlich kein Durchgang vorliegen?
Kriechstrom habe ich mal gemessen, soweit keiner vorhanden.
Jetzt hab ich mal den Gleichrichter (Regler?) gemessen. Kein Durchgang auf allen Anschlüssen(Y, W/Bl, W/B, R/W) gegen Rot. Scheint wohl auch zu erklären, warum das Teil nicht läd? Die beiden Kabel, die vom Gleichrichter kommen aber nicht für die Lima verwendet werden hatten ordenlich Grünspan und sahen alles andere als fit aus.
Seltsamerweise hatte ich aber mal einen Ladestrom für die Batterie, deshalb frage ich mich was der Grund für das abrauchen des Gleichrichters sein kann?!
Vielleicht hat ja jemand ein paar Ideen und mehr Plan von der Elektrik und kann mir sagen ob mein Gleichrichter hinüber bzw. das oben genannte ein wenig erläutern.
Zum Ende habe ich noch eine Frage bezüglich zweier Bauteile deren Sinn ich noch nicht verstanden habe

Danke soweit und viele Grüße

Vermutlich der 12V Regler? Aber das gelbe Kabel des Reglers ist nicht angeschlossen.