Tataaaaa: GS 550 ET in Blau - schöner Erstlack mit Gleichdruckvergasern und "bassiger" Marshall "Deep-Tone" 4-1, Gimbel Rasten-Anlage und weiße Giuliari-Sitzbank - genau SO mußte ein 550er Racer damals (80er Jahre) aussehen...

also: Abgeladen (war auf Hänger geparkt

es gibt aber - über das Bike verteilt - mehrere Baustellen - das Übliche würde ich mal sagen/ Maschine stand über 12 Jahre eingemottet

zunächst : rundum erfreulich guter Zustand - nahezu keinerlei echter Rost/ wirklich nur minimaler Flugrost ... und vor allem weitestgehendst Orischinal

die dürfen also gerne bleiben - der idiotische (Straight Bar) Lenker hingen nicht ! - Der fliegt am WE noch raus - wird gegen Fehling LN14 - halbhoher Tourenlenker getauscht, dabei kommen auch Gas- & Chokezug gleich neu - haben schon massive Scheuerstellen - und die komische Lampenhalterung Marke Eigenbau mit Garten-schlauch-Gummis (...) wird auch wieder gegen originale (Danke Werner !!) zurück gebaut

Nicht so schön ist der angegammelte Lack/aufgeblühtes Alu unter dem Bremsbehälters - da muß ich wohl mal vorsichtig etwas "Dremeln" und mich dann als Lackierer betätigen

Hier noch neben Ihrer "kleinen Schwester" in der Garage

- einer wirklich sehr schönen schwarzen GS400 E- die haben wir letzte Woche verkauft, - die Black Suzi bleibt natürlich

ein interessantes Detail sei hier am Rande angemerkt:
die GS 400E hat einen Reflektor im Rücklicht oben integriert (der auch das Blitzlicht sauber reflektiert) die GS 550ET hingegen nicht

zumal die GS 400E stets in D fuhr - da hat evtl. einer mal ein UK-Rücklicht oder so verbaut - evtl. weiß der Frank da mehr - woher, warum

- da muß ich ggs. für die 550er noch die Kunststoff-Verlängerung am Fender hinten /unten besorgen - die gefällt mir aber gar nicht/ habe ich auch an meiner Kawa damals auch als erstes abgebaut - kurzes Schutzblech hinten kommt sportlicher

... denke aber, ich mache für den Freundlichen Herrn beim TÜV (Voll-Abnahme fällig) nur einen Mini Extra Reflektor rund an einem Stück Alu unters Schutzblech & danach wieder wech

was gar nicht geht sind die angerosteten Schrauben an der Lenker-Klemmung:
hat da jemand zwei (besser 4) Schrauben für mich übrig/gegen $ abzugeben ?
die würde ich nur allzu gerne / gleich mit dem Lenker/ sauber erneuern

Ich habe mir zwar ein komplettes Inbus-Schraubenset bestellt (da wirklich ALLE Schrauben -nicht nur die butterweichen Kreuzschlitz-Schrauben angegammelt/ und oder leicht vermurkst sind) - die kommen also ALLE raus & neu in INBUS - das mag ich so angegammelt gar nicht - zudem fürderhin besser "zum Schrauben":?
& die oxidierten Motor-Deckel werden auch mal bei Gelegenheit poliert - der Zündungsdeckel sieht leider gar nicht mehr sehr gut aus (im Vgl. zum restl. Bike) - Schleif-/ Druckspuren (von einem Unfaller oder so) - da muß ich mal nach Sturzbügeln suchen -wer da was weiß ?? habe noch originale Fehlings, die ich nicht an meinen GS 750E anbauen will/ evtl. passen ja die) und das Emblem rechts (schon wieder das Thema !!) ist natürlich auch vernaddelt - das muß irgendwann mal neu (die gibts angeblich bei CMSNL - aber ich glaube, die haben nur das alte Bild drin & schicken dann "neue" Decals der späteren Katana Modell o.ä. - muß ich klären /die orischinalen Alu-Decals gibts im Web für exorbitante Preise:
Die werden da für super-stolze 99 Euros (

https://www.ebay.de/itm/Emblem-original ... SwW3VasN17
- genauso der linke Seitendeckel und das Heck-Bürzel mit den beschädigten Stickern/Decals;
Auch die müßten neu - dazu müßte ich einen kompletten Decal-Set aus UK bestellen - für umme 80 Euro plus VK:
https://www.ebay.de/itm/SUZUKI-GS550-GS ... SwstxU50D7
- mal sehen ... kann auch warten - fährt auch mit angefitzelten Decals gut /hoffe ich zumindest

... was aber gar nicht warten kann sind die Vergaser - die müssen komplett überholt werden, waren schon etwas fest-gegammelt, grüne Brühe/ roch wie Petroleum in den Schwimmerkammer ... Ergo: Ultraschall für die BS 32SS Batterie angesagt - habe dafür schon 4x CB1 Rep.-Sätze von Tour-Max bestellt (ich habe /wie berichtet/ ja eher schlechte Erfahrungen mit den KEYSTER-Rep.-Sätzen gemacht) - zudem 4 neue Ansaug-Schnuffis (die alten waren STEINHART) - und / genau wie vom Frank in Adelsdorf vorhergesagt:
es war wirklich eine Mords-Plackerei - ca. 1h gedauert und mir dabei fast die Finger verstaucht ... (!) - , die Vergaser überhaupt da raus zu bekommen - da die Gummis total hart waren, mußte letztlich die harten Ansauggummis (eher Klötze) Zerschneiden (!) um die Gaser da 'raus zu bekommen - dafür gingen wenigstens alle 8 Flansch-Schrauben sauber raus - das hatte mir schon Sorgen gemacht - aber die Schrauben waren zum Glück alles "junfräuliche" Innen-Sechskant-Schrauben - / mit Ballistol und Rostlöser Tage vorher vearbeitet & gutem Bit (von MÄDLER;_) & Schlagschrauber gingen die alle sauber raus

mal sehen, wie ich die Vergaser später nach der Revision wieder rein bekomme, aber wenn die Flanschgummis etwas weicher sind und kräftig mit WD-40 eingesprüht sollte es schon klappen - LuFi-Kasten ist natürlich völlig vom Rahmen los geschraubt...
aber hier fehlen die beiden inneren Klemm-Schellen an das LuFi-Gummi-Flansch hinten -
hat die jemand noch rumliegen ? für die Gaser Nr. 2 und 4. - ansonsten eben CMSNL-Apotheke ...

Ansonten: der Lufi ist völlig (!) zerbröselt raus gefallen - alles nur kleinstes Kunstoff-Fetzen-/Brösel

... na das kann ja noch spannend werden - / am WE werden jetzt erst mal die Ventile gechekt, neue Flachdichtung (Athena) besiorgt und noch ausreichend Hylomar (blau) von der GS 400 übrig

wenigstens ist die Bereifung /Battlax BT 45 vorne und hinten / noch absolut neuwertig - eine Baustelle weniger - Ufff.... brauchen die eigentlich ne Freigabe ??
Noch eine Frage: würde gerne die gelochten/Langlöcher/ Bremsscheiben der Katana 550 M (1982-84) verbauen - sieht besser aus & vor allem bei Nässe verbessertes Ansprech-Verhalten - Weiß jd. ob die 1:1 an die GS 550ET/von 1980 im Tausch passen ?
DANKE für die Antworten ! G.