frisch überholter Mikuni VM 22 Vergaser fängt auf einmal das Tropfen an

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Hömhömömömmomöm

frisch überholter Mikuni VM 22 Vergaser fängt auf einmal das Tropfen an

Beitrag von Hömhömömömmomöm »

Salü, bin dabei eine gs550d 1978 zu überholen, inkl. dem o.g. Vergaser. Der wurde geschallt, 2 abgebrochene Nadeldüsenreste rausgepopelt und alle Dichtungen, Düsen etc. ersetzt und die Vergaser wieder zusammengebaut und synchronisiert. Alles war dicht, der Motor lief schon gut aber heute fing sie spontan an aus dem Überlaufschlauch vom 2. Vergaser zu tropfen, alle paar Minuten eine handtellergroße Pfütze.

Was meint ihr ist in der relativ kurzen Zeit von 3-4 Wochen passiert? Nadelventil verkantet, Dreck? Muss ich den Vergaser ausbauen oder gibt es sinnvolle Tests/Maßnahmen die ich eingebaut durchführen kann?
thias79

Re: frisch überholter Mikuni VM 22 Vergaser fängt auf einmal das Tropfen an

Beitrag von thias79 »

Kann es sein das da ein Schwimmer abgesoffen ist?
Schau mal nach.
Hatte genau das gleiche an einem BS34SS Vergaser.
Nordheide

Beitrag von Nordheide »

Auch mal im Tank nachsehen , ob Rost darin ist . Fein zerschütteltes Rostmehl gelangt dann durch die Filtersiebmaschen und lagert sich im Vergaser überall da an , wo es nicht erwünscht ist .
Gruß
Hömhömömömmomöm

Der Vergaser hing für die Tests an einem Minitank mit Filter. Ich baue ihn heute aus und schaue mir auch den Schwimmer an.
Hömhömömömmomöm

..so, ich bin endlich dazu gekommen den Vergaser wieder auszubauen und aufzumachen - in der Schwimmerkammer fand ich ein kleines Pflanzenteil (Blütenstempel?).
Ich hatte die Maschine ein paar mal kurz im Standgas ohne Filter laufen lassen, scheinbar hat das schon gereicht.. :roll:

Danke euch fürs feedback!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten