Moin an alle, die sich mit der Elektrik GS550 auskennen!!
Bin gerade dabei die Sicherungen meiner GS550L umzurüsten von den originalen Glas-Feinsicherungen auf Standard Kfz-Sicherungen.
Wenn ich damit fertig bin, werde ich noch eine bebilderte Anleitung liefern können.
Nun zu meinem Problem:
Es sind ja zwei Sicherungskästen vorhanden:
Einer mit vier Sicherungen (Main, Hd. Lamps, Signal, Ignition)
und
einer mit einer einzelnen 10A-Sicherung, die mit einem roten Kabel direkt mit dem Anlasserrelais und gleichzeitig direkt mit dem Pluskabel der Batterie verbunden ist. Am anderen Ende der Sicherung ist allerdings gar nichts angeschlossen. Nix - null - leer. Steht auch nix drauf - außer "Max 12V/10A. Der Schaltplan in meinem Reparaturhandbuch ist schon zu alt, da ist ohnehin nur eine einzige Sicherung eingezeichnet.
???
Weiß jemand, was das soll? Hat das irgendeine Funktion, für die ich nur zu blöd bin?
Wofür zum Henker ist die einzelne 10A-Sicherung ???
Re: Wofür zum Henker ist die einzelne 10A-Sicherung ???
Tach,
schau mal hier :
https://www.brettachtal.de/moped/schalt ... _gs550.jpg
Nr. 19 ist eine Sicherung deren Leitung einfach endet.
zahny
schau mal hier :
https://www.brettachtal.de/moped/schalt ... _gs550.jpg
Nr. 19 ist eine Sicherung deren Leitung einfach endet.
zahny
Re: Wofür zum Henker ist die einzelne 10A-Sicherung ???
Vielen Dank für den Schaltplan! Bei meinem ist an der Stelle noch eine Verbindung da. Ich schließe mal daraus, dass diese Sicherung jetzt vollkommen nutzlos ist und aus mir unerfindlichen Gründen vor 45 Jahren dennoch eingebaut wurde.
- Martin
- Administrator
- Beiträge: 3939
- Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
- Wohnort: Gummersbach
- Kontaktdaten:
Re: Wofür zum Henker ist die einzelne 10A-Sicherung ???
Wahrscheinlich war für einen anderen Ländercode daran irgendetwas angeschlossen.
Je nach Ländercode gibt es einen eigenen Schaltplan für die spezifischen Anforderungen.
Ein Beispiel: In USA/Canada gab es keinen Schalter am Lenkerschalter rechts, um das Abblendlicht auszuschalten.
Gruß
Martin
Admin
Je nach Ländercode gibt es einen eigenen Schaltplan für die spezifischen Anforderungen.
Ein Beispiel: In USA/Canada gab es keinen Schalter am Lenkerschalter rechts, um das Abblendlicht auszuschalten.
Gruß
Martin
Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
http://www.suzuki-classic.de
Re: Wofür zum Henker ist die einzelne 10A-Sicherung ???
Das ergibt für mich jetzt sogar Sinn - Interessante Information 
