GS75X und GS110X

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
GSXero

GS75X und GS110X

Beitrag von GSXero »

Hi zusammen,

bin stolzer GS110X Besitzer und mit meinem zweiten Umbau annähernd fertig (Bilder gibts bei Gelegenheit). Nun bräuchte ich noch ein paar Teile und frage mich, ob einiges von der GS75X verwendet werden kann. Kann mir jemand in kurz und knackig sagen, welche Teile gleich sind bei den beiden?

Im speziellen geht's mir um Auspuff, Schwinge, Fussrasten. Danke Euch schon mal!

BTW, jemand nen passenden Auspuff auf Lager? Ori oder 4-in-1.
Würde evtl. gerne tauschen mit ner Haensle 4-in-1 (ab 6.000 richtig fies und nichts mehr für die Stadt).

Grüße
Micha
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GS75X und GS110X

Beitrag von fish »

was ich weiß:

schwinge und fussrasten(ausleger) sind nicht gleich. die rasten selber könnten gleich sein.

die auspuffanlage ist ziemlich sicher nicht 100% gleich, könnte aber mit leichten anpassungen (halterungen) benutzt werden. die zubehör 4in1 waren oft für beide motorräder zugelassen.

ich hätte noch eine 4in2 mit sito töpfen von einer gsx 1100 liegen. interesse? tausch ist evtl. möglich.
Pedda

Re: GS75X und GS110X

Beitrag von Pedda »

Stell mal ein paar Fotos rein, welche Modelle du überhaupt meinst. Katana?
Jörch

Re: GS75X und GS110X

Beitrag von Jörch »

Ich nehme mal an das du die E Modelle meinst ,Bj 80 -82 . Die Originalauspuffanlagen sind unterschiedlich -anderer Krümmerinnendurchmesser .Die Zubehöranlagen sind schon eher austauschbar . Die Schwingen sind nicht tauschbar , 75er hat eine Stahlrundrohrschwinge und anderes Schwingenlagermass als die 11er mit Alukastenschwinge -deshalb ist auch ein einfaches Tauschen der Fußrastenanlage nicht möglich . Mußt du dir halt zurechtbasteln
Gruß Jörg
GSXero

Re: GS75X und GS110X

Beitrag von GSXero »

Moin, und vielen Dank schon mal für die Antworten. Auch wenn nicht so wie gedacht..
@Jörg: korrekt, war etwas unpräzise. Es ist eine 82er GSX1100e

Hat jemand eigentlich zufällig Erfahrung mir der Hänsle/Termignoni? Ist die standard so laut oder hat der Vorbesitzer evtl. einen Dämpfer oder so rausgenommen? Ich bin nun echt ein Fan von schönem Sound, aber obenrum ist es annähernd unerträglich, ab spät. 140kmh brauche ich keine Lichthupe mehr.. :)

@fish: Interesse an der originalen ist vorhanden und so ein kleiner Ausflug durch den Taunus auch schön. Ich schreib mal ne PM.

Grüße
Micha
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GS75X und GS110X

Beitrag von fish »

Es ist eine 82er GSX1100e
aha ... meine krümmer mit sitos sind für das 80ér modell ... glaube ich ;) . müsste mann schauen ob das passt. die hänsle ist normalerweise nicht schlimm laut. vermutlich hat da jemand die innereien herausgeschweisst. sind orginal nicht geschraubt/genitet oder ähnlich demontierbar. mach doch mal ein foto.

... oder komm mal vorbei, dann sieht man ja :ugeek:
Antworten