Bitte registriert euch für die Nutzung des Forums von suzuki-classic.de und stellt euch kurz vor. Wenn im Marktplatz das gesuchte Ersatzteil nicht angeboten wird, schreibt mir eine email. Evtl. kann ich es irgendwo auftreiben. Martin (IG Rhein-Ruhr)
Seit ein paar Tagen tritt an meiner GS 1000 G im Schiebebetrieb im ersten und zweiten Gang ein metallisches Scheppern auf.
Ob das auch in den höheren Gängen so ist, kann ich nicht sagen, da dann das Scheppern (falls da auch auftretend) von anderen Geräuschen überlagert wird.
Wo soll ich da ansetzen? Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Kettendurchhang prüfen. Wenn der zu lang ist, kann die Kette im Schiebebetrieb auf der Schwinge schleifen. Kann auch dran liegen, daß sie irgendwie am Kettenschutz anpackt.
Pedda hat geschrieben:Kettendurchhang prüfen. Wenn der zu lang ist, kann die Kette im Schiebebetrieb auf der Schwinge schleifen. Kann auch dran liegen, daß sie irgendwie am Kettenschutz anpackt.
Das Geklapper orten ist schwierig. Ich würde sagen, eher von rechts. Und dort eher von 'unten'.
Kupplung? Sobald man wieder am Hahn dreht, ist das Gescheppere weg.
Kupplungskorb hört man nur im Stand und Leerlauf. Geklapper verändert sich schon wenn man an der Kupplung zieht. Drehzahl ein bisschen Höher Geklapper wech. Sein Geräusch kommt im Schiebebetrieb, schreibt er.