elektronischer Lichtmaschinenregler GT750 defekt RG77

Fragen rund um die Suzuki Zweitakt-Modelle wie T, TS, GT, GP, RGV usw.
Antworten
Benutzeravatar
bob.dermeister
Beiträge: 34
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 18:21
Wohnort: Bocholt

elektronischer Lichtmaschinenregler GT750 defekt RG77

Beitrag von bob.dermeister »

Hallo, bin seid langem mal wieder online und habe direkt eine Frage, ich habe vor fast 3 Jahren meine Suzi auf den elektronischen Generatorregler/Gleichrichter RG77 umgerüstet, hat auch immer einwandfrei damit funktioniert, jetzt hat er aber den Geist aufgegeben, das heißt die Ladespannung geht auf über 16 Volt und das Teil hat mir auch gleich die Accent Zündung durchgehauen, jetzt überlege ich wieder auf altes System umzurüsten, vielleicht kann mir jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bzw. wie zuverlässig der RG77 Regler ist. Gruß Ludger
IMG_2901.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"alles geht, nur der Frosch hüpft" ;) 8-)
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3736
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: elektronischer Lichtmaschinenregler GT750 defekt RG77

Beitrag von Martin »

Hallo Ludger,

viele GT-Fahrer rüsten nach schlechten Erfahrungen wieder auf den originalen mechanischen Regler zurück.
Eine ausführliche Diskussion findest Du z.B. hier:
https://www.zweitakt-freunde.de/index.p ... /&pageNo=1

Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
bob.dermeister
Beiträge: 34
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 18:21
Wohnort: Bocholt

Re: elektronischer Lichtmaschinenregler GT750 defekt RG77

Beitrag von bob.dermeister »

Hallo Martin, vielen dank für die schnelle Rückmeldung, ich hatte es schon fast befürchtet, hab auch zwischenzeitlich mit Uwe Gottwald von Accent telefoniert der mir die Zündung repariert, der hatte das auch bestätigt das der elektronische Regler nichts taugt, hab ne ganze Zeit mit Ihm geredet, er hat übrigens sehr gut von dir gesprochen!

Schönes Wochenende noch Gruß Ludger
"alles geht, nur der Frosch hüpft" ;) 8-)
Antworten