Benzinpumpe VZ 800

Fragen rund um die Choppermodelle wie LS 650, Intruder, VX 800, VL, VZ, VZR usw.
Antworten
Suziracer-MT
Benzinpumpe VZ 800

Beitrag von Suziracer-MT »

Hallo zusammen,

ich habe mal einige Fragen zur Benzinpumpe von der VZ 800 Marauder, leider ist die Reparaturanleitung in diesem Punkt sehr ungenau. In der Anleitung sind in dem Kapitel zum Vergaser/ Benzinpumpe widersprüchliche Angaben angegeben, auf der einen Seite wird eine Widerstandsmessung verlangt (was auch Sinn machen würde) im Anleitungstext wird jedoch angegeben, dass man eine Spannung messen solle (unlogisch / unmöglich mit abgezogenen Stecker) für die Messung sind zwar Werte angegeben leider jedoch ohne Maßangabe (Ohm, K-Ohm, M-Ohm).
Leider sind die Werte, welche ich messen kann, auch komplett außerhalb der Angaben (selbst ohne Maßangabe)
Was mich jedoch etwas Verwundert ist die Tatsache, dass ich bei allen Fahrten keinerlei Ausfallerscheinungen feststellen konnte, OK Tank ist fast voll.
Jetzt zu meinen wichtigsten Fragen:

1. Welche Werte muss ich bei der Benzinpumpe messen?
2. In welchen Zuständen ist die Benzinpumpe aktiv?
3. Laut Schaltplan wird die Benzinpumpe, im Normalbetrieb, über den Impuls für die Zündspule gesteuert- demzufolge "Taktet" sie dann, richtig?
4. Ist ein Betrieb auch ohne Benzinpumpe möglich?

Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

LG

Marko
Ich war´s nicht, ich war garnicht hier :D
Antworten