Tiefere Fußrasten Katana 750 1983??

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Rockers

Tiefere Fußrasten Katana 750 1983??

Beitrag von Rockers »

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Fußrasten der 1983 750 Katana tiefer zu setzen? Hat da jemand Erfahrungen mit?
Vielen Dank
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: Tiefere Fußrasten Katana 750 1983??

Beitrag von stonarocka »

Wozu soll das gut sein ?
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Tiefere Fußrasten Katana 750 1983??

Beitrag von fish »

tieferlegen geht sicher mit eigenbauplatten. eine zubehörlösung ist mir nicht bekannt und wurde sicher auch zu selten nachgefragt. auch mich würde der grund dafür interessieren. :?:
Rockers

Re: Tiefere Fußrasten Katana 750 1983??

Beitrag von Rockers »

der grund dafür sind meine unendlich langen beine.....
tiefer wäre mir lieber..
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: Tiefere Fußrasten Katana 750 1983??

Beitrag von stonarocka »

Setzt halt früher auf dann ;) ... Sitzbank aufpolstern evtl eine Option ?
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Tiefere Fußrasten Katana 750 1983??

Beitrag von fish »

der grund dafür sind meine unendlich langen beine
runterlegen ist dann keine gute idee. da setzt du dann schon bei gemäßigter fahrweise in den kurven mit den sohlen der schuhe auf. besser wäre auf ca. gleicher höhe weiter nach hinten zu gehen. die katana hat ja eh schon stummel, da bleibt auch die sitzposition noch angepasst.
wobei man sich das vorher genau anschauen sollte. je weiter zurück, destot steiler die füsse und somit auch wieder näher am boden.

ich positioniere meine rasten immer individuell nach meinen bedürfnissen mit eigenbauplatten, bin aber mit 1,80m länge auch voll im mormalmass der damaligen zeit. aufpolstern ist sicher auch eine gute option für dich. vielleicht ergibt aufpollstern und zurück verlegen eine gute kombination.
Rockers

Re: Tiefere Fußrasten Katana 750 1983??

Beitrag von Rockers »

Bei 1,94m etwas mehr. Habe gestern mal die Gummis der Rasten entfernt, geht schon etwas besser. Wenn ich an den Original Punkten andere Rasten verwenden könnte....aufpolstern nur ggf. wegen der Linie. Ich erwarte aber noch eine Guiliari Sitzbank, die könnte ich verändern.
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Tiefere Fußrasten Katana 750 1983??

Beitrag von Dietmark »

Ich bin 1,90! Fahre zur Zeit noch Raask und Einzelhöcker mit Brötchen. :ugeek: wenn alles Serie bei dir noch ist verstehe ich echt nicht dein Problem. Dann wohl doch einen Chopper mit vorverlegten entspannten Fußrasten ( Spass)
GSXR750L 90'
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 229
Registriert: Di 27. Dez 2011, 14:27
Wohnort: Bad Segeberg

Re: Tiefere Fußrasten Katana 750 1983??

Beitrag von Micha »

Dietmark hat geschrieben:Ich bin 1,90! Fahre zur Zeit noch Raask und Einzelhöcker mit Brötchen. :ugeek: wenn alles Serie bei dir noch ist verstehe ich echt nicht dein Problem. Dann wohl doch einen Chopper mit vorverlegten entspannten Fußrasten ( Spass)
Dann will ich mal sehen wer nach einem Tag Landstrassentour besser darsteht :D
Du musst dem Jung auch sagen das du nur Renne fährst... :roll:
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Tiefere Fußrasten Katana 750 1983??

Beitrag von Dietmark »

In dem Zustand war ich beim GS Treffen beim Bäxter. Das waren ca. 340km Autobahn hin und 340km wieder zurück. Renne nur noch seit 2012.
GSXR750L 90'
Antworten