GS750 geht bei Vollgas aus
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Re: GS750 geht bei Vollgas aus
Also ich glaub nicht an Absaufen.
Im Zweifel: durch Vollgas wie beschrieben absterben lassen und dann Kerzen checken. Ich wette, die sind furztrocken.
Dann mal alle Düsen auf Sauberkeit prüfen. Absterben bei Vollgas kommt nicht durch eine "Nadel im Heuhaufen". Wir suchen eher schon einen ganzen Traktor im Heuhaufen.
Im Zweifel: durch Vollgas wie beschrieben absterben lassen und dann Kerzen checken. Ich wette, die sind furztrocken.
Dann mal alle Düsen auf Sauberkeit prüfen. Absterben bei Vollgas kommt nicht durch eine "Nadel im Heuhaufen". Wir suchen eher schon einen ganzen Traktor im Heuhaufen.
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Re: GS750 geht bei Vollgas aus
Hast du mal überprüft, ob die eingravierte Düsenbezeichnung dem tatsächlichen Durchmesser entspricht?
Ich hatte das mal bei Leerlaufdüsen einer Zephyr. Dort hat jemand beim "Reinigen" es wohl zu gut gemeint und versehentlich den Durchmesser etwa verdoppelt(was dem vierfachen Querschnitt entspricht!)
Beim Tüv lief sie bei der AU viiiel zu fett(CO fast 10!) Neue Düsen rein und alles super gewesen.
Muß man erstmal drauf kommen. Es gibt fertige Düsenlehren für kleines Geld in der Bucht, oder holst gleich neue Düsen.
Gruß Carsten
Ich hatte das mal bei Leerlaufdüsen einer Zephyr. Dort hat jemand beim "Reinigen" es wohl zu gut gemeint und versehentlich den Durchmesser etwa verdoppelt(was dem vierfachen Querschnitt entspricht!)
Beim Tüv lief sie bei der AU viiiel zu fett(CO fast 10!) Neue Düsen rein und alles super gewesen.
Muß man erstmal drauf kommen. Es gibt fertige Düsenlehren für kleines Geld in der Bucht, oder holst gleich neue Düsen.
Gruß Carsten
Re: GS750 geht bei Vollgas aus
Zum grössermachen gibts doch extra Düsenreibahlen 
Wenn man die benutzt sollte man halt auch die Bezeichnug auf der Düse entfernen....und somit an den nächsten denken der an der Kiste schraubt.
Tobias

Wenn man die benutzt sollte man halt auch die Bezeichnug auf der Düse entfernen....und somit an den nächsten denken der an der Kiste schraubt.
Tobias
Re: GS750 geht bei Vollgas aus
Dein Wort in Gottes Ohr...tobi hat geschrieben: Mi 23. Jul 2025, 13:25 Zum grössermachen gibts doch extra Düsenreibahlen
Wenn man die benutzt sollte man halt auch die Bezeichnug auf der Düse entfernen....und somit an den nächsten denken der an der Kiste schraubt.
Tobias
Grüße
Bernard
Re: GS750 geht bei Vollgas aus
In deiner Liste der Neuteile vermisse ich die O-Ringe an den Vergaserflanschen.
Wenn die spröde sind zieht sich der Motor da Nebenluft - vor allem bei Volllast.
Was ich bei meiner GS noch erneuern musste waren die O-Ringe an den Benzinrohren zwischen den Vergasern, da sollte aber eher Benzin raus kommen als Luft rein.
Wenn die spröde sind zieht sich der Motor da Nebenluft - vor allem bei Volllast.
Was ich bei meiner GS noch erneuern musste waren die O-Ringe an den Benzinrohren zwischen den Vergasern, da sollte aber eher Benzin raus kommen als Luft rein.
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Re: GS750 geht bei Vollgas aus
Servus Männer,
kurzes Update:
Da ich sonst nichts anderes zu tun habe und auch keine Hobbys, habe ich den Vergaser nochmal bis auf die letzte Schraube zerlegt, geultraschallt und wieder zusammengebaut. Leider ohne Erfolg.
Wo ich mir mittlerweile sicher bin ist, dass die gute auf jeden Fall nicht mehr den Original Vergaser hat.
Ich habe mich jetzt nochmal mit den Ansauggummis beschäftigt.
Die zwischen Block und Vergaser sehen echt gut aus und sind auch schön weich, aber die Schellen sind total verbogen.
Die Gummis zwischen Vergaser und Luftfilter sind teilweise hart und wie ich das Ding drücke und rücke bekomme ich die auch nicht komplett satt drauf.
Sprühe ich mit Bremsenreiniger, dann brauchts bei den Ansaugstutzen schon ne gute Menge, dass sich was rührt. Bei den Luftfilter Gummis reicht ein kleiner Spritzer an die richtige Stelle und der Motor geht aus.
Kann es wirklich sein, dass die Mühle so extrem schlecht läuft, weil sie an den Gummis Falschluft zieht?
Die Kerzen hab ich auch mal rausgeholt, die äußeren beiden sehen wundervoll aus, die inneren beiden sind etwas zu hell würd ich sagen. Was wieder alles, wie die allgemeine Meinung war, auf zu mager hindeutet.
kurzes Update:
Da ich sonst nichts anderes zu tun habe und auch keine Hobbys, habe ich den Vergaser nochmal bis auf die letzte Schraube zerlegt, geultraschallt und wieder zusammengebaut. Leider ohne Erfolg.
Wo ich mir mittlerweile sicher bin ist, dass die gute auf jeden Fall nicht mehr den Original Vergaser hat.
Ich habe mich jetzt nochmal mit den Ansauggummis beschäftigt.
Die zwischen Block und Vergaser sehen echt gut aus und sind auch schön weich, aber die Schellen sind total verbogen.
Die Gummis zwischen Vergaser und Luftfilter sind teilweise hart und wie ich das Ding drücke und rücke bekomme ich die auch nicht komplett satt drauf.
Sprühe ich mit Bremsenreiniger, dann brauchts bei den Ansaugstutzen schon ne gute Menge, dass sich was rührt. Bei den Luftfilter Gummis reicht ein kleiner Spritzer an die richtige Stelle und der Motor geht aus.
Kann es wirklich sein, dass die Mühle so extrem schlecht läuft, weil sie an den Gummis Falschluft zieht?
Die Kerzen hab ich auch mal rausgeholt, die äußeren beiden sehen wundervoll aus, die inneren beiden sind etwas zu hell würd ich sagen. Was wieder alles, wie die allgemeine Meinung war, auf zu mager hindeutet.