Schön die GS hat wieder Power
Bin aber enttäuscht , warum möchte ich mir von der Seele schreiben .
Ich hatte hier im Forum gefragt ob jemand bereit wäre an meiner GS die Zylinderfußdichtung zu wechseln da ich es selbst noch nie gemacht habe.
Natürlich gegen Bezahlung da es ja doch ein Aufwand ist.
Es meldete sich dann jemand hier aus den Forum der sich dafür anbot.
Daraufhin telefonierten wir waren uns vom Gespräch her symphatisch und wir machten aus das ich bei ihm vorbeikomme und die GS mitbringen sollte.
Gesagt getan, ich brachte das Motorrad und die Ersatzteile mit, haben uns noch ewig sehr nett unterhalten und machten aus das er sich meldet wenn ich dir GS wieder abholen könnte.
Einige Zeit später meldete er sich und ich holte die GS wieder ab und merkte aber gleich bei der Fahrt nach Hause das etwas nicht stimmt., einfach keine Leistung mehr da ist.
Nun ja zuhause angekommen sagte ich ihm bei einem telefonat das der Motor ein krasses leistungsloch ab 4 oder 5000 Umdrehungen hat, kaum noch Power da ist und sie nur noch ca 135 kmh läuft.
Wir machten aus das ich ihm das Motorrad wieder bringe so das er nochmal nachschauen könnte wobei er bei dem Telefonat schon etwas genervt wirkte.
Als ich es nach 2.mal vorbeibringen es einige Tage später wieder abholte, sagte er das er ne Probefahrt gemacht hatte und doch alles gut wäre und ich einfach nur lernen müsste bei dem Motorrad zum richtigen Zeitpunkt zu schalten
Nun ja es fiel mir schwer bei der Aussage. " ich könnte wohl nicht richtig schalten " und. " das Motorrad würde doch gut laufen "
Ruhig zu bleiben . Ich fahre seit ca 30 Jahren Motorrad
Es gibt einen Thread hier in unserem Forum mit dem Titel. " Bandit 600 - Loch ab 5500 Umdrehungen " vom Oktober 2024
Wo jemand das selbe Problem wie ich jetzt hatte und einer in diesem Thread als Antwort schrieb das eventuell die Ursache dafür ist das die Steuerkette um ein Glied verstetzt sein könnte .
Als ich ihm davon erzählte und ihn fragte ob ihm dieser Fehler eventuell passiert sein könnte bei der Reparatur meiner Fußdichtung sagte er das es zu 1000 Prozent nicht sein könnte , man merkte das ich ihn mit dieser Frage in seiner Ehre gekränkt hatte , somit war das für mich als Ursache ausgeschlossen.
Ich setzte mich darauf hin auf meine GS, verabschiedete mich ganz freundlich , hatte aber innerlich einen richtig dicken Hals.
Nun, das Motorrad läuft jetzt wieder super, die Steuerkette war DOCH um ein Glied beim zusammenau versetzt worden , hab den Fehler durch eure Tipps gefunden und korrigiert.
Fazit
Auch richtig gute Mechaniker ( und ich weiß das er ein richtig guter und auch sympathischer Mechaniker ist) machen mal Fehler was auch menschlich ist
Aber trotzdem auch einen nicht Fachmann wie ich es bei den " GS Modellen " bin bei einer Reklamation ernst nehmen.
Ich weiß du liest den Thread hier mit.
Grüße an alle Suzuki Fans