Die Night Hawk ist eine limitierte Sonderserie der GSX 250 E, von der im Jahr 1981 500 Stück angeboten wurden.
Die Typenbezeichnung ist wie bei den Serienmodellen GS 25 X, weshalb die Sonderserie von den "normalen" Modellen
nur an der Lackierung zu unterscheiden ist. Micha hat seine Nummer 437 teilzerlegt ersteigert und erst mal den Motor
wieder zum Leben erweckt und die Hauptuntersuchung gemacht. Jetzt versucht er so nach und nach, den früheren
Orginalzustand wieder herzustellen.
GSX 250 Night Hawk
Der Tank, die Seitendeckel, das Heckbürzel und der Sitzbankträger wurden professionell schwarz lackiert. Die Simmerringe
der Gabel und das Gabelöl kamen wie alle anderen Flüssigkeiten neu und die neuen Reifen bekamen neue Schläuche.
Damit war die Hauptuntersuchung problemlos. Die Probleme tauchten bei der Zulassung auf.
GSX 250 Night Hawk
Nur mit dem alten Fahrzeugbrief, aber ohne Abmeldebescheinigung oder Kaufvertrag gab es anfangs Probleme
beim Straßenverkehrsamt. Bis zum Amtsleiter der Lieler Zulassungsstelle hat sich Micha durchgekämpft, bis er endlich ein
gestempeltes Nummernschild hatte. Gleich bei der ersten Ausfahrt nach vermutlich 6 Jahren Standzeit gab die Kopfdichtung
den Geist auf.
GSX 250 Night Hawk
Dank dem Internet war schnell ein Dichtungssatz beschafft. Bei der Gelegenheit wurde auch die Fussdichtung gewechselt
und das Ventilspiel eingestellt. Seit dem läuft die Kleine. Eine Rennmaschine ist sie nicht, aber mit 130 um die Ecke fahren
geht noch. Durch ihr geringes Gewicht und die schmale Bauweise ist sie sehr handlich. Der Magura-Lenker
wurde übrignes ohne ABE oder Gutachten genehmigt und wird als einziges Nichtoriginalteil montiert bleiben.