Umbauten
  Galerie
  Links

 
  Termine
  Kontakt
zurück zur Übersicht
Dominik hat eine RG 80 veredelt.


RG 80
An dieser RG 80 ist nicht mehr viel, wie es war. Der Motor wird über einen 26 mm Keihin Rundschieber-Vergaser auf Serien Ansaugstutzen mit TNT Luftfilter und überarbeitete Kanäle beatmet. Die Steuerzeiten (189° Auslass) wurden mittels 3 mm Alu-Platte am Zylinderfuß geändert. Ausatmen kann die kleine RG über eine Eigenbauauspuffanlage, die aus Jolly Moto Krümmer, Hebo Replica Expansionskammer, Suzuki RGV 250 Verbindungsrohr und gekürztem Arrow Endtopf von Aprilia RS 125 besteht. Die Ölpumpe ist außer Betrieb, so kann der Ölbehälter als Kühlmittelausgleichsbehälter dienen.


RG 80
Das Fahrwerk vorne wird durch ein 16" Grimeca Vorderrad in einer Showa Upside Down Gabel einer Cagiva Mito 50 aufgewertet. Die Tokico 4 Kolben Radial Zange entstammt ursprünglich einer GSX-R 1000 K7. Die Stahlflexbremsleitung dazu liefert eine Husqvarna NOX. Betrieben wird das ganze von einer Brembo Radial Bremspumpe, ebenfalls von Husqvarna NOX. Für die 320 mm Brembo Bremsscheibe einer Ducati 916 mußte ein Eigenbau Innenring und Radialadapter gefertigt werden. WP Lenkungsdämpfer von RGV 250 und CH Racing Enduro Lenker runden das vordere Fahrwerk ab.


RG 80
Das 17" Grimeca Hinterrad wird von einer Einarmschwinge der Aprilia RS 50 geführt und von einer Brembobremse mit Grimeca Bremspumpe an geänderter Fußrastenplatte gebremst. Der Optik dienlich sind Alu Fussrasten, Schalthebel im Gilles Tooling Design, fehlende Soziusfußrasten, Eigenbau Kühlerleitbleche und ein Carbon Höcker von Honda RS 125 R Produktion Racer


RG 80
Weitere Veränderungen sind eine Polisport EMX Halogen Lichtmaske, Koso DB-01R Digital Tacho mit Drehzahlmesser, Geschmiedeter Kupplungshebel, Derbi GPR 50 Kotflügel vorne, Carbon Tankdeckelblende, Ölpumpenabdeckung, Fersenschützer und Seitendeckel. Die Farbgebung entstammt Suzuki SP Design (schwarze Startnummernfelder etc.)

Kontakt per email: Dominik.

Weitere Infos unter rg-80.forumprofi
zurück zur Übersicht