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Aktuelle Motorräder
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GS 850 G Bj. 1981
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Suzuki GS 850 G, Bj. 1981. Die GS habe ich im Sommer 1996 gekauft.
Knapp 84 tKm hatte die GS damals auf dem Tacho und war schon stark abgerockt.
Bei 89.700 Km erfolgte eine vollständige Restauration mit Rahmen beschichten, Motor überholen usw.
Seit dem bin ich mit der 850er viele schöne Touren gefahren, meist durch Süddeutschland
und Südeuropa. Die gesamte Laufleistung geht heute auf die 200 tKm zu und in dieser
Zeit ist sie mehrmals überarbeitet worden. Die ausführliche Restaurationsgeschichte und weitere Bilder
habe ich bei den Umbauten eingestellt.
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GSX 750 R, Bj. 1986
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Suzuki GSX 750 R, Bj. 1986. Diese GR75A habe ich im Sommer 1996 für drei
Monate gefahren. Da ich etwas zum touren suchte, habe ich sie gegen meine blaue
GS 850 G eingetauscht, die ich heute
noch fahre. Im März 2007 konnte ich die GSX-R wieder zurück kaufen. Leider hat sie sechs Jahre
nur noch unter einer Plane im Garten gestanden und benötigte viel Arbeit, bis sie wieder wie früher aussah.
Die Restaurationsschritte könnt ihr bei den Umbauten verfolgen.
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Hercules W 2000 Bj. 1975
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Hercules Wankel W 2000 Bj. 1975. Im Januar 2007 habe ich mit der Wankel eine Seltenheit gefunden.
Es handelte sich um einen richtigen Scheunenfund. Nach fast 30 Jahren Standzeit in einer trockenen
Halle wurde sie erst einmal gereinigt und begutachtet. Die W 2000 war soweit vollständig, komplett
original und der Motor frei. Dann verbringe ich 10 Jahre mit der Suche nach Teilen.
Im Jahr 2018 erfolgt endlich die Fertigstellung, da mir ein Wankelspezialist entscheidend
mit dem Motor hilft.
Die Restauration habe ich bei den
Umbauten dokumentiert.
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GSX 750 R, Bj. 1986
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Suzuki GSX 750 R, Bj. 1986. Eine weitere GR75A ist im Frühjahr 2009 dazu gekommen.
Da sie die meiste Zeit ihres Lebens in einer privaten Sammlung verbracht hat, ist der
Zustand sehr gut. Die GSXR ist weitestgehend original und die Laufleistung war mit
33.500 Km gering. Sie wurde in den absoluten Originalzustand zurück versetzt. Eine
4,5"-Felge der 1100er wurde duch eine originale 750er 3,5"-Felge ersetzt. Die
Lampenverkleidung war wegen einem früheren Supebikeumbau gekürzt. Ein Originalnachbau
wurde lackiert und mehrere Plastikverkleidungen wurden durch Neuteile oder sehr gute
gebrauchte Teile ersetzt. Eine neue Sitzbank wird montiert.
Da sie in diesem Originalzustand inzwischen selten geworden ist, dient sie der Zeitschrift
Oldtimer Praxis für einen Artikel zu 25 Jahre GSX 750 R und sie wurde schon mehrmals auf
der Messe Motorräder Dortmund ausgestellt.
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GSX 1200, Bj. 1999
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Suzuki GSX 1200 Bj.1999. Eine Inazuma habe ich schon länger gesucht.
Dank dem Hinweis von unserem Chris habe ich dieses blau/grüne Stück im
November 2016 gekauft. Der Tourer kommt aus zweiter Hand und hat
23.900 Km gelaufen. Aus zwei Gründen habe ich mich für eine
1200er und gegen eine GSX 1400 entschieden:
1. Die 1200er hat fünf Gänge und die 1400er will mit ihren sechs Gängen mehr
geschaltet werden. Bei dem mächtigen Drehmoment reichen mir fünf Gänge jedoch
vollkommen aus.
2. Mir gefällt die schlanke Linie der 1200er optisch einfach besser :-)
Die Miniblinker werden wieder durch originale ersetzt, ein Klarglasscheinwerfer und
ein Kofferträger von Hepco & Becker werden montiert. Zuletzt wird der originale
Endtopf gegen einen schöne Barracuda-Anlage getauscht und es werden Stahlflexleitungen
montiert.
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Hercules Optima 3 S Bj. 1991
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Hercules Optima 3 S Bj. 1991. Im März 2018 suche ich nach einem Moped für eine
50ccm Alpentour mit Freunden.
Ich finde eine 1991er Optima 3 aus erster Hand mit 4.306 Km auf dem Tacho.
Es handelt sich um die gesuchte 50 Km/h-Version mit dem "großen" 13er Vergaser.
Nach 10 Jahren Standzeit wird der Vergaser Ultraschallgereinigt und überholt. Ein paar
Züge, 2 Reifen und das Kettenkit werden erneuert. Der Tank wird gereinigt, entrostet
und beschichtet.
Ohne Tuning fährt das Ding 55 km/h nach Tacho. Mit 15 war sowas ein Traum. Über 50 km/h und P3-Krümmer ganz legal fahren.
Ist heute irgendwie nicht mehr richtig nachzuvollziehen :-).
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Yamaha RD 350 YPVS, Bj. 1985
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Yamaha RD 350 YPVS, Bj. 1984. Viele Jahre habe ich einem Freund immer wieder gesagt:
"Deine alte RD 350 steht doch
noch in deiner Garage rum. Wenn Du die RD irgendwann mal abgeben willst, melde dich bei mir.
Das gleiche Modell hatte ich früher auch mal." Und jedes Jahr meinte er völlig überzeugt:
"Nein, die fahre ich nächstes Jahr wieder." Und so ging das viele Jahre.
Im Januar 2020 klingelt das Telefon, ich nehme ab und er sagt nur: "Du kannst sie abholen.
Ich war allerdings über 10 Jahre nicht mehr in der Garage. Keine Ahnung, wie sie aussieht."
So kommt die Yamaha RD 350 YPVS Typ 31K in die Sammlung.
Sie wurde im Jahr 1998 abgemeldet. Die Vergaser baden tagelang im Ultraschallbad.
Es gibt ein neues Lenkkopflager und neue Gabelsimmeringe. Die Bremsen vorne und hinten
sind fest und werden mit neuen Bremskolben und Dichtungen überholt.
Ein originaler Lenker, Griffe und ein paar Verkleidungsteile werden ersetzt.
Der Motor zeigt nach dem Zerlegen leider diverse Kampfspuren. Ein RD-Spezialist
hilft mit feinwuchten der Kurbelwelle und alles wird in ein neues Gehäuse montiert.
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GS 400 E, Bj. 1978
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Suzuki GS 400 E, Bj. 1978. Im August 2021 meldet sich ein Besitzer einer GS 400 bei mir.
Seine GS hat ganze 12.521 Kilometer in 43 Jahren gelaufen. Er hat sie lange Zeit für
den Erstbesitzer, einen alten Herrn, gepflegt. Jetzt möchte er sie bei einem Liebhaber
in guten Händen wissen. So übernehme ich die kleine GS in die Sammlung und bringe sie
mit wenigen Handgriffen in absoluten Originalzustand zurück. Dafür werden originale
Griffe und ein paar originale Schrauben montiert. Ein Sturzbügel aus dem Zubehör wird
entfernt.
Problemlos besteht die GS 400 die Oldtimerabnahme und der Prüfer ist von dem Fahrzeug
begeistert. In diesem selten schönen Zustand soll die GS 400 E unbedingt erhalten
bleiben und ich werde sie auf Treffen und Messen zeigen.
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GS 550 D, Bj. 1978
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GS 550 D Bj. 1978. Auf dem 27. GS-Treffen Edersee Anfang Juli 2022 spricht mich
Volker an, ob ich eine 550er kaufen möchte. Kurzer Blick auf die beiden Bilder auf seinem Smartphone
und wir sind uns schnell einig. Eine Woche später hole ich die GS 550 D mit
Speichenfelgen ab. Ich tausche die Giuliari-Sportsitzbank gegen eine originale Sitzbank
und demontiere die Sturzbügel. Einige Anbauteile, Schrauben und Gummis werden durch
optisch deutlich bessere Gebrauchtteile und Neuteile ersetzt. Originale Stoßdämpfer
ersetzen die defekten Marzocchi. Als einziges Zubehörteil bleibt der hohe Fehlinglenker
erhalten.
Technisch wird die GS ebenfalls überholt. Alle Flüssigkeiten kommen neu, der Vergaser
wird gereinigt und überholt, die Gabelsimmeringe werden ersetzt.
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Ehemalige Motorräder
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GS 550 Red Suzi, Bj. 1981
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GS 550 E, Limited Edition. Im Herbst 2017 bekomme ich eine Red Suzi vom Mario
aus der IG Nord.
Die auf 500 Stück limitierte Serie wurde als Red Suzi verkauft und es handelt
sich hier um die No. 149. Im Herbst 2019 wird sie teilweise neu aufgebaut. Vor allem
die Bremsanlage musste komplett überarbeitet werden. Die Gabel wird neu abgedichtet, eine
Vergaserreinigung erfolgt und diverse neue Verschleißteile werden verbaut. Im März 2020 stellen
wir sie auf der Messe Motorräder Dortmund aus. Arndt und Sandra aus der IG Rhein-Ruhr kommen
uns auf dem Messestand besuchen und kaufen spontan die Red Suzi.
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GS 1100 G, Bj. 1986
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Suzuki GS 1100 G, Bj. 1986. Die GS des Typs GU71A bekomme ich im März 2016 in
weitestgehend Originalzustand mit 37 tKm Laufleistung aus erster Hand.
Sogar die Kaufquittung aus März 1987 ist dabei. Einige Standschäden wie feste Bremsen,
gealterte Gummis usw. werden behoben. Originale Blinker werden montiert und die alten
Reifen ersetzt. Der hohe Lenker und der Topcaseträger sind damals Originalzubehör vom
Suzuki-Händler gewesen. Im Januar 2018 macht sie Platz für neues in der Sammlung.
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Suzuki GS 850 G Bj. 1981
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Suzuki GS 850 G Bj. 1981. Diese GS habe ich im April 2009 gefunden. Sie ist aus zweiter Hand und wurde Ende der 1990er Jahre
aus den Staaten importiert. Optisch in sehr gutem Zustand, war sie technisch jedoch sehr vernachlässigt. Das Ventilspiel war
so klein, dass sie in warmen Zustand ausging. Gabelsimmerringe und Lenkkopflager wurden getauscht, der Vergaser synchronisiert
und das Leerlaufgemisch richtig eingestellt. Die GS wurde für zwei Urlaubstouren eingesetzt. Im August 2012 hat sie unser IG-Mitglied Andi übernommen.
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Zündapp C 50 Sport, Bj. 1969
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Zündapp C 50 Sport Bj. 1969. Im Januar 2007 kommt die kleine Zündapp in den Fuhrpark. Sie war 1984 das letzte Mal angemeldet
und stand seitdem in der Garage von Siggis Nachbarin. Nach dem Tausch der Flüssigkeiten, Luftfilter und Zündkerze sprang sie beim zweiten Kick an.
Papiere wurden besorgt, neue Reifen und ein paar Kleinteile wie Gummis, Bremsstange wurden ersetzt und der Vergaser aus dem Bing-Regal mit Neuteilen
versehen. So diente sie 3 Jahre im Sommer brav und nachdem sie dann zwei Jahre nur noch gestanden hat, geht sie im Juli 2012 an den
Schwiegersohn eines Arbeitskollegen.
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Africa Twin Bj. 1997
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Honda Africa Twin, Bj. 1997. Im Frühjahr 2005 habe ich eine Africa Twin Modell RD07A für eine geplante Südamerikareise gekauft.
Mit 24tkm war die Laufleistung gering. Einiges an Zubehör für lange Touren wurde montiert: Heizgriffe, Sturzbügel,
Kofferträger mit Alu-Koffer, MRA-Vario-Scheibe und Kettenöler. Eine Sitzbank wurde bei Jungbluth neu gepolstert und die anfällige
Benzinpumpe durch eine entstörte und überholte ersetzt. Die Reise wurde dann auf Mietmotorrädern in Südostasien gemacht
(den Reisebericht gibts hier) und so stand die Honda im Jahr 2009
bis auf eine kleine Runde durch die Kasseler Berge nur noch rum. Deshalb hab ich sie im Februar 2010 mit 64tKm wieder verkauft.
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GS 850 G, Bj. 1979
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Suzuki GS 850 G, Bj. 1979. Eine der ersten GS 850, Erstzulassung April 1979, habe ich im Juni 2008 aus Holland importiert.
Außer einer großen Verkleidung war sie weitestgehend original. Nur die Technik mußte in Ordnung gebracht werden. Der Vergaser
machte nach Standzeit viel Ärger, wurde im Ultraschallbad gereinigt und die Einstellung klappte erst beim dritten Anlauf.
Die Verkleidung wurde demontiert, Scheinwerfer, Lampenhalter und Blinker durch Originalteile ersetzt. Eine große Inspektion
mit Tausch aller Flüssigkeiten, Zündkerzen, Luftfilter usw. folgte. Ein Schalter und der Chokezug wurden durch Neuteile ersetzt.
Im April 2009 habe ich sie wieder verkauft. Vier GS 850 sind dann doch etwas zuviel und ich war nur 500 Kilometer gefahren.
Jetzt ist sie in Süddeutschland unterwegs. Jemand hatte so eine GS 850 früher schon gefahren und suchte genau wieder dieses Modell.
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GS 1000 E, Bj. 1979
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Suzuki GS 1000 E, Bj. 1979. Diese GS 1000 E im Originalzustand habe ich im September 2001 aus erster Hand gekauft. Sie hatte mit
99tKm schon viel gelaufen. Die Historie war aber nachvollziehbar, da sie die ganze Zeit bei einem Suzuki-Händler in Berlin in Wartung war.
Der Motor brauchte praktisch kein Öl, was eine kürzlich erfolgte Motorrevision bestätigt. Im Mai 2005 habe ich sie nach etwa 3.000
Kilometer Schönwetterfahrten wieder abgegeben. Jetzt steht sie bei einem Sammler in Norddeutschland neben neun weiteren GS 1000-Modellen.
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GS 1000 S, Bj. 1981
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Suzuki GS 1000 S, Bj. 1981. Im Juli 2000 brauchte ich eine fahrbereite GS, um damit nach Portugal zu einer Hochzeit zu fahren und
meinen Urlaub vor dem neuen Job zu machen. Freitags habe ich sie gekauft und am Wochenende etwa 1.000 Kilometer Probefahrt
gemacht. Dienstag Abend ging es dann mit dem Autoreisezug nach Südfrankreich und von dort quer durch Spanien bis hinter Lissabon.
Auf etwa 5.000 Kilometer hat sie mich in drei Wochen kreuz und quer durch Spanien und Portugal geführt. Im Juli 2001 habe ich sie
wieder abgegeben, da meine GS 850 inzwischen wieder einsatzbereit war. Sie steht jetzt bei einem Sammler in Finnland,
der 25 Stück GS 1000 S in seiner Halle stehen hat.
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GSX 750 E, Bj. 1982
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Suzuki GSX 750 E, Bj. 1982. Die GSX habe ich 1995 gekauft und nach Standzeit wieder in Betrieb genommen. Im März 1996
habe ich sie an Frank abgegeben, da ich mir eine GSX 750 R aus der ersten Baureihe zulegen wollte. Frank ist damit 16 Jahre mal mehr,
mal weniger rumgefahren.
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GS 650 G, Bj. 1982
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Suzuki GS 650 G, Bj. 1982. Im Jahr 1993 begann meine GS-Zeit. Die komplett originale GS 650 G Katana hatte etwa 33.000 Kilometer gelaufen
und nach zwei schönen Jahren habe ich sie 1995 mit knapp 50.000 Km verkauft, da ich eine etwas stärkere Maschine suchte.
Die GS 650 Katana ist in dieser Zeit absolut problemlos gewesen. Lediglich bei Vollgasfahrt auf der Autobahn über 160 Km/h
war der Ölverbrauch enorm.
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SR 500, Bj. 1982
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Yamaha SR 500, Bj. 1982. Irgendwann im Sommer 1992 will der Koch vom Restaurant
nebenan seine SR 500 verkaufen und spricht mich darauf an. Schnell entschlossen kaufe
ich die Kiste wegen dem coolen Sound. Bei einer Probefahrt stelle ich aber schnell fest,
dass so ein Einzylinder überhaupt nichts für mich ist. Hatte ich eigentlich schon mal
erwähnt, dass ich Kickstarter hasse? Nur drei Tage nach dem Kauf habe ich die Yamaha
schon wieder verkauft. Heute würde ich so ein Schätzchen sicher nicht für 1.200,-DM
verkaufen.
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XJ 550, Bj. 1981
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Yamaha XJ 550, Bj. 1981. Während dem Zivildienst 1992 brachte mich die XJ brav von A nach B.
Mit Gabelfedern von WhitePower und Stoßdämpfern von Koni war das Fahrwerk ganz ordentlich.
Im Frühjahr 1993 habe ich sie an einen Schulkollegen abgegeben, da ich eine originale
GS 650 G mit geringer Laufleistung gefunden habe. Zu dem Zeitpunkt hatte die Yamaha etwa
80tKm auf dem Tacho. Bei einem Besuch ein paar Jahre später hab ich gesehen, dass die
XJ schon über 120tKm auf dem Buckel hatte. Wahrscheinlich läuft sie heute noch...
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XS 400 DOHC
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Yamaha XS 400 DOHC, Bj. 1982. Im Frühling 1992 kaufe ich eine XS mit hoher Laufleistung
ganz billig. Nach drei Monaten habe ich genug Geld, um die Gurke wieder zu verkaufen.
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RD 350 YPVS
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Yamaha RD 350 YPVS, Bj. 1985. Im Frühling 1991 kaufe ich eine RD 350 mit 59 PS
Zweitaktpower. Leider hat mein Vorbesitzer mir das Motorrad mit defekter Wasserpumpendichtung
verkauft und bei einer der ersten Fahrten kocht mir der Motor hoch, dass der Lack auf
dem Zylinderkopf blasen wirft. Seit dem weiß ich, was "gekauft wie gesehen" bedeutet.
Für 800,-DM wird der Motor überholt und ab dann macht die RD richtig Spaß. Ich gebe Gas
und so sind im Herbst schon wieder neue Kolben mit einem Übermaß mehr fällig. Im Frühjahr
1992 verkaufe ich die RD wieder, da ich etwas günstigeres suchte.
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GT 185
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Suzuki GT 185 , Bj. 1977. Im Winter 1990 kaufe ich mir für den Schulweg
die GT 185. Soweit ich mich erinnern kann, war der Winter ganz schön kalt.
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CJ 250 T, Bj. 1976
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Honda CJ 250 T, Bj. 1976. Im Herbst 1990 kaufe ich für 1.000,-DM
eine fahrbereite CJ 250 T mit frischem TÜV und bekomme dazu noch einen
Ersatzteilträger. Die Kiste macht einige Problme, ich bleibe mehrmals liegen.
Bei der letzten Panne auf dem Schulweg geht der Motor fest. Ich habe erstmal
genug von Honda und verkaufe die zwei Ersatzteilträger.
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Honda MTX 80
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Honda MTX 80. Das erste Motorrad im Jahr 1990. O.k., eigentlich nur eine 80er als Motorrad angemeldet.
Durch das um einen Zahn kleinere Ritzel hinten lag die theoretische Höchstgeschwindigkeit
bei 82 Km/h und ich konnte den Eimer als Motorrad zulassen. Mit Hilfe der Akkus vom
ferngesteuerten Modellauto (hatte kein Geld für eine neue Batterie) konnte ich die
Blinker beim TÜV genau einmal links und rechts zeigen. Danach haben die nie wieder einen
Mucks gemacht und die 82 Km/h hat die Gurke nie erreicht. Nach ein paar Monaten hatte ich
genug Geld zusammen, um mir etwas schnelleres zu kaufen.
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